12.01.2025, 13:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2025, 13:20 von Stelvio2017.)
(12.01.2025, 12:02)Gertrud schrieb:(12.01.2025, 07:17)Stelvio2017 schrieb: Testergebnisse
- Lucie Kienast mit gelungenem Start in die Saison: 8.88s ü 60H dürfte PB sein. 6.33m im LJ, aber bei drei "F" offensichtlich noch Anlauf Probleme. Aber was Kyprianou da in Illinois im Sprung versammelt hat, ist schon auffällig, zwei Frauen über 6.70m sowie drei weitere über 6.40m. Bei den Herren einer mit 7.81m. Zudem überquert der holländische Neuzugang im MK Jip de Greef 5.13m im PV. Da bin ich Mal auf die ersten MKs nächste Woche gespannt.
Aiden Ouimet soll auch noch dort trainieren. Ob Ken Mullings als unattached auch noch dabei ist, konnte ich nicht rausfinden.
Ich kenne den Trainer nicht persönlich, sondern nur durch Erzählungen der Familie Grauvogel, die sehr viel von ihm hielt. Er hat Louisa sehr schnell gemacht. Louisa hat bei einer bombigen Sprintzeit nie ihre Ressource Weitsprung bei ihm verbessern können. Sie konnte diese Schnelligkeit nicht im Weitsprung umsetzen. Sie hatte keine fassbaren Anker bei der Technik. Ich weiß noch, als Herr Dr. Grauvogel stolz sagte, dass KJT nicht ohne Grund zu ihm wechsele. Ich habe einen Wettkampf gesehen, wo er das Kugelstoßen u.a. korrigiert hat. Das ist nicht so seine Domäne. Mir schoss sofort durch den Kopf: "Mal sehen, wie lange diese Verbindung hält?" KJT ist bei ihrem jetzigen Trainer offensichtlich sehr gut aufgehoben. Warten wir es bei Lucie Kienast ab! Schnell wird sie anscheinend bei ihm. Mit 8.88 reißt man aber auch über 100 Hürden noch keine Bäume aus.
Gertrud
Auf alle Fälle ist Kyprianou ein im positivem Sinne "Besessener". Der hat nicht nur ein spektakuläres Athleten-Feld aufgebaut, sondern auch sehr namhafte, wenn auch noch nicht sonderlich erfahrene Trainer. Für den Sprung zeichnet übrigens Sarah Glidden verantwortlich. Sie selbst war ja da eigentlich gar nicht so erfolgreich. Aber gestern haben ihre Schützlinge beeindruckende Ergebnisse abgeliefert:
Women Long Jump - Fighting Illini Open - Jan 11, 2025 | ShaZam Racing
6 Damen um die Anfang 20 mit einem absehbaren Leistungspotenzial zwischen 6.60 und 6.90m
Und dann warten wir ja noch auf Gero-Holt, Blazevica sowie Eliza Kraule und die Gesundung von AOD etc.
Und für den Wurf ist u.a. auch noch Deanna Price verantwortlich. Mal sehen, ob Kienast davon profitieren kann. Das Umfeld ist jedenfalls unglaublich ambitioniert.
Men's Track & Field Coaches - University of Illinois Athletics