Vor 7 Stunden
(Gestern, 09:46)gera schrieb: zur Zukunft der LA habe ich mir schon vor Jahren Gedanken gemacht.
wen es wirklich interessiert, hier mein Artikel dazu:
https://www.leichtathletikimwandelmitnbl...tathletik/
unter Punkt I/T1 = Zukunft der LA.
Sehr guter Artikel mit wirklich tiefgreifenden Gedanken. Die Abendprogramme sind voll mit irgendwelchen „Gameshows“ bei denen in teils sehr unsinnigen Spielen wettgeeifert wird. Und die Zuschauer sind davon begeistert. Insofern muss es doch auch gelingen, die Disziplinen der LA wieder für ein breites Publikum interessant zu machen. Und hier bin ich ganz deiner Meinung, der „Showcharakter“ von Events muss deutlich erhöht werden. Dazu gehören, wie von dir beschrieben, Moderatoren die das Publikum leiten, Disziplinen erklären, Athleten vorstellen etc. Wer mal als Zuschauer auf einem Sportfest ohne Stadionsprecher war, weiß, was ich meine. Für die Ausführung solcher Events gibt es auch eine guten Benchmark.es Die Sendung „Ninja Warriors“ mit Köppen, Buschmann und Wontorra - die Sendung trifft auf große Begeisterung, sogar ohne Teambildung. Eigentlich muss man sich nur umschauen und eine gewisse Transferleistung erbringen.