17.12.2024, 09:30
(16.12.2024, 22:26)longbottom schrieb:Gönnen kann man es jedem Ausgezeichneten. Mit dem Erfinden immer neuer Sportarten, wie 3x3 BB habe ich meine Probleme. Da kann man mit einem gewissen Aufwand schnell nach oben kommen. Wer kennt schon die Regeln. Auch nur einen Namen der Olympiasiegerinnen könnten wohl 99% der Deutschen nicht nennen.(16.12.2024, 21:07)Befürworter schrieb: Beim Sieg der 3x3-Basketballerin sollte man aber nicht vergessen, dass Bayer Leverkusen eine hundertjährige Meisterserie der Bayern gebrochen, dabei 90 von 102 möglichen Punkten geholt, den DFB-Pokal gewonnen und im Europokalfinale gestanden hat. Wie das nicht zur Mannschaft des Jahres reichen kann, bleibt mir absolut rätselhaft.
Wenn sie das gewonnen hätten, wäre der Mannschaft des Jahres Titel vielleicht okay gewesen. Aber selbst dann hätte ich es den Basketballerinnen mehr gegönnt.
Andererseits erhalten die Fußballer dermaßen viel Geld und Aufmerksamkeit, dass sie den einen Titel nicht auch noch brauchen.
Mit den DDR Sportlern des Jahres, wie Täve Schur, Jens Weißflog, Roland Matthes, Udo Beyer u.v.m. verbinde ich positivere Gefühle . . .
Wer nicht fliegen kann, soll wenigstens Diskuswerfen!