16.12.2024, 00:12
(14.12.2024, 20:02)Delta schrieb:(14.12.2024, 18:26)OldSchoolRunner schrieb: Und jetzt ist Alica Schmidt in Berlin gar nicht angetreten
Das Sie nicht antritt ist jetzt nicht das erste mal. zuerst habe ich gedacht, dass Veranstalter mit Ihr werben. Dann beim Letzigrund Meeting war ich mir sicher, dass das nicht der Fall ist. Und nun zwei weitere Absagen.
Und genau das ist es, was ich mit “Spekulationen” meinte: Es werden mehrere Seiten gefüllt mit den Hypothesen und Hochrechnungen zu einem Wettkampf, bei dem sie am Ende gar nicht antritt. Und wie du schon richtig schreibst, ist das kein Einzelfall, daß sich ihre Planung kurzfristig ändert. Das ist auch überhaupt nicht schlimm, vor allem unmittelbar nach so einem Disziplinwechsel, wo man die neuen Reize auch erst einmal körperlich wegstecken muss und nicht immer genau vorhersehen kann, wie es einem in 2-3 Tagen geht. Für mich persönlich ist das absolute Zeitverschwendung, in der Weltbestenliste einer “krummen” Strecke zu stöbern und zu schauen, wie viele 800m-Läuferinnen mit demselben 600m-Niveau wie Schmidt schon unter 2min gelaufen sind. Ich finde es einfacher und realistischer, sich nicht den Kopf zu zerbrechen, sondern einfach auf ihre ersten 800m-Rennen zu warten, in denen sie etwas deutlich Besseres anbietet als beim Debüt. Dennoch kann ich die Fans hier im Forum verstehen, denen das Spekulieren und Hoffen große Freude bereitet. Jedem das Seine.
Von der Unterstellung, die irgendwann die letzten Tage gefallen ist, von wegen ‘manche würden hier Spekulationen verbieten’, distanziere ich mich. Aber meine persönliche Meinung, daß ich es für mich als Zeitverschwendung halte, darf ich ja wohl äußern
„Der Zufall ist Gottes Art, anonym zu bleiben.“ — A. Einstein