15.12.2024, 01:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2024, 01:27 von mariusfast.)
(14.12.2024, 22:22)OldSchoolRunner schrieb: Weiß nicht, was ich von dieser Aussage halten soll.
Abgesehen davon, dass Top 16 aus meiner Sicht ein zu hartes Kriterium ist, wäre natürlich die Frage, wie sie bei Pia Schlattmann aufgrund der Bahnleistungen auf eine Top 16-Erwartung kamen. Bei ihr konnte man doch nur durch die tolle Leistung bei der Cross-DM auf die Idee kommen, ihr das zuzutrauen.
Außerdem haben Bahnleistungen sowieso nur eine begrenzte Aussagefähigkeit für die mögliche Crossplatzierung. Wenn man sie trotzdem heranzieht, dann sind die jeweils 8:42 von Robin Müller und Kurt Lauer über 3000m Hindernis bei der männlichen U 23 nicht gerade schlecht.
Also, wenn man schon so einen Unsinn machen möchte, dann man muss ja in irgendeiner Weise einen Bezug zu internationaler Konkurrenz herstellen. Fallen mir da eigentlich nur vier Möglichkeiten ein. Entweder man schaut auf Bahnleistungen oder vergangene Crosseuropameisterschaftsergebnisse. Die dritte Möglichkeit, bei einer Newcomerin wie Schlattmann, fällt mir dann nur ein, dass sie sich bei der Cross DM so gut geschlagen hat in Relation zu Athletinnen, die bereits die ersten beiden Punkten erfüllten. Bspw. Abstand zu Lisa Merkel. Möglichkeit Nummer vier, man macht Ausscheidungsrennen mit internationaler Konkurrenz in Tilburg etc.. Letzteres wurde ja nicht gemacht.
Was ja bei der U-23 auch noch der Fall sein könnte, ist dass man auf Team (bspw. 4 TN) nominierte. Thorwirth hatte ja, wie gesagt, den Eindruck/Info/Vermutung, dass der DLV lange davon ausging, dass Merkel bei der EM laufen kann/möchte, was ja dann wohl doch nicht der Fall war. Wie war das nocheinmal: 3 x Top 16 Prognosen und dann kann die 4. auch noch mitgenommen werden?