14.12.2024, 23:55
(14.12.2024, 22:28)marathoni schrieb: Cross ist nicht Bahn. Auf der Bahn würde Görger einem Bienenfeld hinterher laufen. Aber im Cross würde er ihn immer schlagen.
Sollen sie halt bei der DM ein paar Ausländer einladen, dann kann man sehen wie gut die Leistung in Relation war.
Cross erfordert vor allem mehr Taktik als Bahn. Das lässt sich in einem schwächer besetzten Rennen eben nicht wirklich simulieren. Und mit Kriterien von der Bahn erst recht nicht... Einer der Gründe, warum Görger im Cross immer gut abschneidet, ist eben auch, dass er Streckenprofil und Rennverlauf schlau nutzt und sich in der zweiten Rennhälfte nach vorne arbeitet, anstatt am Anfang viel Kraft zu verlieren, wie z.B. Nick Jäger. Man vergleiche da auch einfach die Kommentare nach dem Rennen:
Görger schrieb:Ich bin jede Runde weiter nach vorne gekommen, ich kenne die Franzosen, ich weiß, was sie können und konnte mich orientieren.
vs.
Jäger schrieb:Eigentlich hat es gut angefangen, aber dann ging nichts mehr, ich hatte keine Kraft mehr. In Riesenbeck bei den Deutschen Meisterschaften waren die Abstände zu den anderen wesentlich geringer, aber ich habe mich seitdem nicht mehr so richtig gut gefühlt.
Das lernt man eben nicht auf der Bahn.