12.12.2024, 18:26
(12.12.2024, 17:51)Reichtathletik schrieb:(12.12.2024, 16:10)marathoni schrieb: Was heißt eigentlich das?Ich werte die Aussage aber vor allem als "keine Bundestrainer mehr, die wirklich als Trainer noch aktiv sind" (z.B. Klein, der soweit ich weiß eher Verwaltet als auf dem Platz steht und z.B. Kohls oder Fromm). Aber genau die Aussage würde ich nicht unterschreiben, denn Schmidt, Kubilus, Baumann beispielsweise sind ja sehr aktiv mit eigenen Athleten. Im Nachwuchs auch z.B. Stalf. Da ist manchmal die Frage, ob sie deshalb vielleicht sogar zu wenig Zeit für die Bundestrainer-Tätgkeit haben. (Man merkt, eines von beiden machen sie in den Augen der Außenstehenden also immer falsch).
Zitat:Der deutsche Lauf verfügt seit geraumer Zeit über keine praktizierenden Bundestrainer/innen
Kohls nicht mehr aktiv?
Damit hast du Recht. Andererseits weiß ich persönlich als Außenstehender ohne Insiderwissen aktuell gar nicht, ob Schmidt, Kubillus und Baumann noch BT sind, weil ja die neue Struktur noch nicht bekannt gegeben wurde. Ob Kurt Ring da über mehr Infos verfügt, weiß ich nicht. Ausgehend davon, daß die genannten Personen noch ihrer ursprünglichen Tätigkeit nachgehen, hat er in dem Punkt vielleicht doch Unrecht.
Was ich aber an ihm schätze, ist die Tatsache, daß er sich nicht scheut, Kritik öffentlich zu äußern und zu polarisieren. Lobeshymnen bringen einen erfahrungsgemäß nie so weit wie jede Kritik. Im Fall des DLV musste er in der Vergangenheit leider schon oft mit harten Bandagen kämpfen und ist m.E. in der Position, in der er sich eine sehr schroffe Kritik auch erlauben darf - nach allem, was er selbst als Heimtrainer durchmachen musste.
„Der Zufall ist Gottes Art, anonym zu bleiben.“ — A. Einstein