11.12.2024, 13:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2024, 13:02 von Kyascaily95.)
(11.12.2024, 12:15)Reichtathletik schrieb: Ich glaube wir alle können nicht sagen, ob Mintzlaff das Zeug hat oder nicht. Ob es bei Koko funktionieren kann oder insgesamt auch bei anderen.
Ich würde ihn daher auch nicht von vorne herein das "Zeug dazu" absprechen.
Bei Dan Lorang waren sich viele hier einig, daß er das Zeug hat, weil er einige TOP-Athleten betreut hat. Nun fällt ein Name, der als Trainer eher weniger in aller Munde war und höchstwahrscheinlich weniger Erfahrung in der Rolle hat und schon ist man verunsichert. Das finde ich auch nicht fair. Lorang hat zweifelsohne schon sehr gute Arbeit geleistet, aber ob es für Koko das richtige System gewesen wäre auf Dauer, weiß man nicht durch Mutmaßungen. Hier wurde schon erwähnt, daß jeder Athlet anders ist und auch seine Prioritäten anders setzt. Für mich spielt dabei auch keine Rolle, ob Weitsprung, Wurf oder Lauf. Athleten auf diesem Leistungsniveau und mit so vielen Jahren an Erfahrung kennen ihre Bedürfnisse und ihre Defizite. Und wenn es ihnen wichtiger ist, mit einem Trainer auf Augenhöhe kommunizieren zu können und ein Mitspracherecht bei der Trainingsgestaltung zu haben, dann übernimmt das jetzt halt mal eben nicht der A-Trainer mit einem SpoWi-Diplom und 20 Jahren Berufserfahrung.
„Der Zufall ist Gottes Art, anonym zu bleiben.“ — A. Einstein