11.12.2024, 09:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2024, 10:22 von mariusfast.)
Dass Mintzlaff schon immer in allen wichtigen Entscheidungen von Koko seine Finger im Spiel hatte (ist wohl noch untertrieben), ist ja bekannt. Damit meine ich nicht nur solche Angelegenheiten wie Ausrüster (Zufall, dass Mockenhaupt und jetzt RB denselben wie Koko hatten/haben). Die Verbindung zu Dan Lorang sollte jetzt auch klar sein wie diese zu Koko zustande kam.. (Dan Lorang arbeitet bei RB Boha Hans Grohe)
Anscheinend sind ja laut ihm überhaupt keine Trainer mehr geeignet für Koko, nachdem sie jetzt wirklich alles durch hat. Mir würden auch keine anderen mehr einfallen. Na dann hoffen wir mal, dass sich da Mintzlaff in seinen Fähigkeiten nicht überschätzt. Er hat nicht nur keine Erfahrungen mit Trainingssteuerung von anderen Athleten (außer vllt von sich selbst), sondern kommt ja aus vergangen Zeiten als man noch nicht auf dem Stand von heute war. Bei Mockenhaupt war er ja auch nur ihr Manager/Berater. Ich hätte mir schon gewünscht, dass Koko einen angemessenen Trainer mit Erfahrung auf Weltklasseniveau und oder wissenschaftl. Hintergrund bekommt. Hat er überhaupt eine Ausbildung als Trainer, A-Trainerschein??
Mintzlaff fördert Jahrhundertalent
Er hat damals auch gemeint, dass Deutschland keine angemessene Trainer für Klosterhalfen hätte und dass wir auch in Sachen Trainingssteuerung in Deutschland längst abgehängt seien. --> Na, wenn das ein Mintzlaff sagt, wirds schon stimmen. Übrigens stammt ihre 1500 M PB immer noch von Sebastian Weiß, als sie 20 J. alt war. Sebastian Weiß hat Sportwissenschaften studiert.
Weiß kontert Mintzlaff
Und das Potenzial von Mintzlaff sie wieder auf Weltklasseniveau zu bringen, reicht seiner Einschätzung nach aus ? Zumal ja ihre PB von 14:26 nichtmehr ausreicht dafür, da die Weltklasse in den letzten Jahren einen enormen Sprung gemacht hat.
Mintzlaff Einschätzungen über Trainingssystem bei P. Julian
Ist hartes Training der ausschlaggebende Punkt? Ist einTraining von Jakob Ingebrigtsen im Vergleich zu dem von Hicham el Guerrouj genauso hart? Soweit ich weiß geht Jakob kaum in hohe Intensität-/Laktatbereiche und joggt seine Dauerläufe.
Als dann Kritik an den Doping- und Missbrauchsvorwürfen d. Orgeon Projects aus Deutschland kam, war dann auch nur Neid und hatte ja überhaupt keine Substanz? Muss ja ein guter Berater sein.
Anscheinend sind ja laut ihm überhaupt keine Trainer mehr geeignet für Koko, nachdem sie jetzt wirklich alles durch hat. Mir würden auch keine anderen mehr einfallen. Na dann hoffen wir mal, dass sich da Mintzlaff in seinen Fähigkeiten nicht überschätzt. Er hat nicht nur keine Erfahrungen mit Trainingssteuerung von anderen Athleten (außer vllt von sich selbst), sondern kommt ja aus vergangen Zeiten als man noch nicht auf dem Stand von heute war. Bei Mockenhaupt war er ja auch nur ihr Manager/Berater. Ich hätte mir schon gewünscht, dass Koko einen angemessenen Trainer mit Erfahrung auf Weltklasseniveau und oder wissenschaftl. Hintergrund bekommt. Hat er überhaupt eine Ausbildung als Trainer, A-Trainerschein??
Mintzlaff fördert Jahrhundertalent
Zitat:Mintzlaff knüpft Kontakte zu Nike
Konstanze ist ein Jahrhunderttalent. So eine Athletin wie sie haben wir in Deutschland noch nicht gehabt“, sagt er gegenüber Leichtathletik.de. Anschließend verschaffte der RB-Geschäftsführer ihr den Draht nach Portland zur Trainingsgruppe des Sportartikelherstellers Nike.
Wir sind in Deutschland ein Land von Neidern und stellen alles infrage“, so Mintzlaff. Dass die sportlichen Grenzen des Erlaubten ausgetestet werden ist er aus Leipzig gewohnt. Dass sie überschritten werden, da hat er aber keine Bedenken. „Das hat auch immer mit einer moralischen Verantwortung zu tun, denn ich habe sie dort hingeschickt.
Er hat damals auch gemeint, dass Deutschland keine angemessene Trainer für Klosterhalfen hätte und dass wir auch in Sachen Trainingssteuerung in Deutschland längst abgehängt seien. --> Na, wenn das ein Mintzlaff sagt, wirds schon stimmen. Übrigens stammt ihre 1500 M PB immer noch von Sebastian Weiß, als sie 20 J. alt war. Sebastian Weiß hat Sportwissenschaften studiert.
Weiß kontert Mintzlaff
Zitat:Konstanze Klosterhalfens früherer Trainer Sebastian Weiß hat Aussagen ihres Berater Oliver Mintzlaff gekontert, ihr Ex-Coach und das Training in Leverkusen seien für die weitere Leistungsentwicklung der Weltklasse-Mittelstreckenläuferin nicht ausreichend gewesen.
Er habe die heute 23-Jährige damals "mit meiner Erfahrung und mit Tipps unterstützt, was das Thema Verein und Ausrüster angeht", erklärte Mintzlaff. "Ich habe auch schnell erkannt, dass ihr damaliger Trainer in Leverkusen nicht ausreicht. Ich habe ihr daher geraten, woandershin zu wechseln, weil sie in meinen Augen damals schon das Potenzial hatte, sich auf ein Weltklasseniveau zu entwickeln", betonte der 44-Jährige.
Und das Potenzial von Mintzlaff sie wieder auf Weltklasseniveau zu bringen, reicht seiner Einschätzung nach aus ? Zumal ja ihre PB von 14:26 nichtmehr ausreicht dafür, da die Weltklasse in den letzten Jahren einen enormen Sprung gemacht hat.
Mintzlaff Einschätzungen über Trainingssystem bei P. Julian
Zitat:«Das ist ein brutal hartes Training, das wir in Deutschland überhaupt nicht kennen. Und sie verkraftet das.»Wie der Mintzlaff immer alles einschätzen kann, ob sie das verkraftet oder nicht? Die vielen Verletzungen kommen dann sicherlich woanders her.
Ist hartes Training der ausschlaggebende Punkt? Ist einTraining von Jakob Ingebrigtsen im Vergleich zu dem von Hicham el Guerrouj genauso hart? Soweit ich weiß geht Jakob kaum in hohe Intensität-/Laktatbereiche und joggt seine Dauerläufe.
Als dann Kritik an den Doping- und Missbrauchsvorwürfen d. Orgeon Projects aus Deutschland kam, war dann auch nur Neid und hatte ja überhaupt keine Substanz? Muss ja ein guter Berater sein.
Zitat:Deutschland, sagt der RB-Chef, sei ein Land voller Neider, man warte gefühlt immer auf das Negative. "Überall wo es Erfolg gibt, gibt es auch immer Menschen, die diesen nicht gönnen.