09.12.2024, 22:26
(09.12.2024, 21:45)Atanvarno schrieb:(09.12.2024, 19:39)h3inz_h4rtm4nn schrieb: Auch kann man sich die Frage stellen, ob man jeder anderen 52s-Läuferin, die auf die 800m wechseln würde, eine genauso rosige Zukunft nachsagen würde wie Schmidt.
Wenn sie dazu noch eine 1:24 über 600m gelaufen wäre, auf jeden Fall .
Leider gibt es ja viel zu wenige 52-Sekunden-Läuferinnen, die den Umstieg wagen. Spontan einfallen tun mir Linda Kisabaka und Claudia Hoffmann. Erstere ist deutlich unter zwei Minuten geblieben, letztere etwas darüber.
Ganz sicher? Wenn du ehrlich zu dir selbst sein würdest, ist das mitnichten der Fall. Welche® Athlet(in) hat zuletzt so viele Seiten eines Forums gefüllt wegen eines Disziplinwechsels? Wurde zu Kisabaka, Hoffmann oder auch Kohlmann über mehrere Monate euphorisch spekuliert, wie schnell und ohne Weiteres sie locker vom Hocker internationale 800m-Normen ad hoc abhaken wird? Wenn ja, dann gerne einen Link zum Thema hier im Forum einstellen. Im Archiv konnte ich zu keiner einzigen Athletin nur ansatzweise so viele Seiten voller Wunschvorstellungen, Lobeshymnen und vermeintlicher Analysen finden.
Du hast meinen Satz aus dem Kontext gerissen, aber gerne erwähne ich erneut das Beispiel Yemisi Ogunleye, welche u.a. einen OLYMPIASIEG (!) auf ihrer Habenseite hat. Oder, um auch mal ein männliches Beispiel zu erwähnen, Leo Neugebauer mit OLYMPIASILBER (!) und mittlerweile auch einer recht ansehnlichen Reichweite auf Instagram. Ich frage mich, warum es zu diesen beiden Größen der deutschen Leichtathletik hier kein eigenes Thema gibt, in dem Lob, Wünsche, Analysen usw. platziert werden? Sie haben bei Olympia abgesahnt, eine Woche später waren sie im Forum schon kein Gesprächsthema mehr.
Ich sage nicht, dass die 600m-Zeit nicht vielversprechend ist. Das ist sie in jedem Fall. Aber es geht nicht in meinen Kopf, weshalb man wegen einer erbrachten Leistung mehrere Seiten füllt und eine schier unaufhaltsame Euphorie an den Tag legt, während man es bei Athlet(inn)en, die schon deutlich mehr Erfolge zu Buche stehen haben, nicht tut. Entschuldige, aber das ist für mich unverhältnismäßig und ich bleibe bei meiner Meinung, dass bei jeder anderen Läuferin auf 52"/1'24" Niveau nach zwei Tagen die Unterhaltung bis zum ersten "echten" 800m-Bewerb eingestellt worden wäre.