07.12.2024, 12:12
(07.12.2024, 11:35)vedo schrieb:(07.12.2024, 11:08)Reichtathletik schrieb: Man könnte sich auch mal wünschen dass eine Koko öffentlich schreibt: Ich freue mich über meine Nominierung, finde es aber schade dass dadurch jemand anderem ein Platz verwehrt wird. Geht immerhin sogar um eine Vereinskollegin...
In dem Fall würde ich allerdings mal stark von ausgehen, dass die Alternative gewesen wäre nur 3 statt 4 Athletinnen mitzunehmen und Klosterhalfen insofern niemanden einen Platz verwehrt.
„Ich würde stark davon ausgehen“ ist eine Vermutung, für die es keine Beweise gibt. Der Grund dafür liegt mal wieder beim DLV selbst. Es fehlt ja jegliche öffentliche* Begründung, wieso Klosterhalfen Meyer vorgezogen wurde, obwohl Letztere den direkten Vergleich bei der DM gesucht hat, was ja als Voraussetzung für die Teilnahme an der EM galt laut Nominierungsrichtlinien. Ich sehe es ähnlich wie Reichtathletik, daß man da zumindest hätte schreiben können, wieso man auf die DM verzichtet hat und wie unendlich dankbar man ist, daß man trotzdem für die EM nominiert wurde. Man sollte es auf jeden Fall nicht als Selbstverständlichkeit ansehen, denn das sendet ein falsches Signal an andere Athletinnen und Athleten.
* Anscheinend hat man Meyer nicht einmal privat darüber informiert. Auch sie war ja eine der Betroffenen, die vom DLV-Instagram-Post „überrascht“ wurden.
„Der Zufall ist Gottes Art, anonym zu bleiben.“ — A. Einstein