06.12.2024, 17:33
Ich stelle es mir schwierig vor, in einem Podcast Themen anzukratzen, aber nicht weiter in die Tiefe zu gehen, weil man es nicht darf. Die Rolle "DLV-Athletensprecher" und Host eines möglichst neutralen und unabhängigen Laufsport-Podcasts passen nur semi zusammen. Vielleicht ist es besser, wenn Thorwirth sich bei einzelnen Themen (wie z.B. internationale Meisterschaften und deren deutsche Beteiligung) komplett enthält und nur Hentschel sprechen lässt. Er kann gut und gerne über das nationale und internationale Laufgeschehen berichten, aber eben nur Zahlen sprechen lassen, denn zu allem anderen, was auf Insiderwissen beruht, darf er sich theoretisch nicht äußern.
Was die Kritik an dem Sport1-Artikel und der Bemerkung von Gerland angeht, bin ich etwas überrascht, dass Thorwirth kein Blatt vor den Mund genommen hat. Um sich sicher zu sein, dass eine Rechnung berechtigterweise ausgestellt wurde, bedarf es Insiderwissen, das er doch gar nicht herausgeben darf. Auf der einen Seite Athleten schützen wollen und sich deshalb zu enthalten, auf der anderen jedoch andere Athleten für vermeintlichen Lug und Trug an den Pranger zu stellen, ist auch eine latente Form der Doppelmoral. Für mich war der Teil zur Cross-EM im Auslaufen-Podcast schwierig, wobei mir die sachliche Positionierung von Hentschel zu den U23-Männern sehr gut gefallen hat.
Was die Kritik an dem Sport1-Artikel und der Bemerkung von Gerland angeht, bin ich etwas überrascht, dass Thorwirth kein Blatt vor den Mund genommen hat. Um sich sicher zu sein, dass eine Rechnung berechtigterweise ausgestellt wurde, bedarf es Insiderwissen, das er doch gar nicht herausgeben darf. Auf der einen Seite Athleten schützen wollen und sich deshalb zu enthalten, auf der anderen jedoch andere Athleten für vermeintlichen Lug und Trug an den Pranger zu stellen, ist auch eine latente Form der Doppelmoral. Für mich war der Teil zur Cross-EM im Auslaufen-Podcast schwierig, wobei mir die sachliche Positionierung von Hentschel zu den U23-Männern sehr gut gefallen hat.