06.12.2024, 15:13
(06.12.2024, 14:11)Reichtathletik schrieb:(06.12.2024, 12:59)marathoni schrieb: Danke, hab mich da wohl vertan.
Thorwirth will und kann übrigens nicht sagen, warum Lisa Merkel nicht dabei ist. Hat jemand noch Informationen dazu, die öffentlich sind?
Nur ganz viel Spekulatius, den ich hier nicht verbreiten möchte. Aus den öffentlichen Aussagen lässt sich aber schonmal klar herleiten, dass es weder ein Verzicht noch eine normale Verletzung sind, weil beides könnte/würde die Athletin äußern können.
Kann mich da nur anschließen. Vermutungen habe ich (nur vom bloßen Draufschauen von Außen), aber ob die stimmen ..... vielleicht bin ich zu weit weg, um das ernsthaft beurteilen zu können.
Ich glaube, bei sensiblen Themen sollte man auch als Verband sensibel reagieren. Nichts desto trotz ist es keine Glanzleistung, die amtierende Deutsche Meisterin Zuhause zu lassen und das nicht einmal zu kommentieren. Man muss ja die Gründe nicht beim Namen nennen, aber sie einfach nicht aufzulisten, in der Hoffnung, daß es niemandem auffällt und sich keiner drüber aufregt, ist auch nicht die günstigste Variante.
Bin immer noch dafür, daß sich der DLV einen Kommunikationsexperten ins Team holt. Es werden ja einige Initiativen abseits der Laufbahn gestartet (z.B. Thema "Rassismus"), was ein guter Schritt ist - aber eben nur einer von ganz vielen, die notwendig wären, um das Schiff vorm Untergehen zu bewahren.
„Der Zufall ist Gottes Art, anonym zu bleiben.“ — A. Einstein