02.12.2024, 11:29
Zitat:h3inz_h4rtm4nn
Bin kein Fan davon, Menschen an den Pranger für ihre Fehltritte zu stellen, aber vielleicht, wenn du dir die Namen allesamt nochmal ganz genau durchliest, merkst du selbst, dass einer da nicht so ganz reinpasst (zumal du explizit das Wort ERFOLGE erwähnst).
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
[/quote]
Lieber Marius, es ist für mich verwunderlich, wie du es schaffst, einen Satz herauszupicken, der für die Kernaussage eines Kommentars null Relevanz hat. Du wirst sicher deine Gründe haben. Erlaube mir die Anmerkung, dass du mit dem Verhalten aber dafür sorgst, dass wir regelmäßig vom eigentlichen Thema abschweifen.
Ich verstehe, ehrlich zugegeben, bei deinen Ausführungen nicht immer, welche Haltung du zu einem Thema einnimmst. In diesem Thread habe ich ganz tolle Beiträge gelesen auf einer konstruktiven Ebene, die dem DLV weiterhelfen könnten, wenn sie es sich verinnerlichen würden. Wenn ich es korrekt verstehe, ist aber der Status Quo gerade jener, dass aktuell alle Kommentare mit nur dem Hauch einer Kritik in den sozialen Medien verborgen werden. Es führt zu nichts, die Kritik zwar zu verstehen und zu bestätigen, auf der anderen Seite aber immer wieder potentielle Gründe zu suchen, die den Verband entlasten könnten. Also Faktoren außerhalb des DLV. Faktisch gibt es diese nämlich nicht. Wenn man als Externer klar signalisiert, wie deren Außenwirkung momentan ist, sollte ein Verband mit dem Wunsch nach Optimierung auch entsprechend handeln. Die Haltung "Es war doch schon vor 10 Jahren so" oder "es ist ein finanzielles Problem, die konnten doch gar nicht anders handeln" ist im Endeffekt Warmduscherei, aber nur das kalte Wasser rüttelt bekanntermaßen wach.
Zu deiner Frage sei gesagt, dass ich vermutlich der einzige bin, der den eigens von mir formulierten Satz genauer erklären kann. Im ersten Teil habe ich bereits geschrieben, wieso ich es nicht tue. Aber sagen wir es so: Wenn dir der Name nicht ins Auge springt, lasse ich dich gerne in dem Glauben, Recht zu haben.