Vor 11 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 11 Stunden von Roy Schmidt.)
(Gestern, 19:40)h3inz_h4rtm4nn schrieb:(Gestern, 11:43)Roy Schmidt schrieb:(Gestern, 08:58)Oliver schrieb: Robert Farken wechselt vom SC DHfK Leipzig zur SG Motor Gohlis-Nord Leipzig.
Das war dann wohl der letzte Sargnagel.
Hast du hier zufällig Infos aus dem Leipziger Raum? Würde mich echt interessieren, wie es zu dem Wechsel kam.
Nichts kongretes aber ich weis ja wie der Verein arbeitet. Wird auch mindestens noch einen weiteren Abgang geben (ist schon durch, wurde aber noch nicht öffentlich kommuniziert)
Die Verträge mit den Topathleten macht zusammen mit dem Präsidium des Gesamtvereins die sog. OSL (Olympiasport Leipzig GmbH) und die hat eine komplett an der Realität vorbeigehende Wahrnehmung von Leistungssport und Leistung allgemein. Zusammengefasst zählt für diese nur internationale "Erfolge" Ein Teilnahme z.B. bei der EM zählt mehr als multiple Deutsche Meistertitel. Und das wurde immer schlimmer bis nur noch Olympiamedaillen zählen. Roberts Halbfinale z.B. wurde nicht gewürdigt bzw. runter geredet (was wahrscheinlich sich auch finanziell ausgewirkt und so zum Vereinswechsel geführt hat; aber das ist nur eine Vermutung) Das ist auch das große Problem an Vereinen mit viele Sportarten, weil da oft internationale Medaillen von z.B. Kanuten und Leichtathleten verglichen werden.
Meine Aussage bezog sich aber auch auf das Gesamtbild von Leipzig. Begonnen mit einem gewissen Trainer, der folgenden Flucht von (Top)Athleten, der Führung von Verein und OSL, der allgemeinen Infrastruktur, jetzt der Weggang des besten Athleten des Hauptvereins (auch, wenn er in der selben Stadt bleibt). Das zieht sich jetzt seit 3-4 Jahren durch und wird immer schlimmer. Einer Stadt wie Leipzig nicht würdig.