29.11.2024, 21:07
(29.11.2024, 19:14)aj_runner schrieb: Vielleicht aber bei jedem Satz nicht gleich das große Fass aufmachen, wäre auch mal gut. Wer nur weichgespülte Kommentare verträgt, sollte besser zum Fußball wechseln.
Keine Sorge, ich vertrage Kommentare jeglicher Art und wurde hier auch schon Opfer eines verbalen Angriffs, von daher alles gut. Nichts desto trotz darf es wohl auch erlaubt sein, die Ernsthaftigkeit von einzelnen Aussagen zu hinterfragen, wenn man nicht genau weiß, wie das Verhältnis unter den beteiligten Athleten ist. Wenn einer der Athleten hier im Forum mitliest und dann auch Licht ins Dunkle bringen kann, umso besser.
Ich schließe mich Reichtathletik an. Für mich gehört die Mittelstrecke dazu und hat auch Tradition im deutschen Cross. Schön fände ich es, wenn auch die Frauen eine solche Möglichkeit bekämen. Meine Athleten bekommen Prämien für jede Top-8-Platzierung bei Deutschen Meisterschaften und ich kenne viele Vereine, die das ähnlich händeln. Da kann so eine Cross-DM auch mal ganz schnell für den einen oder anderen einen sehr hohen Stellenwert haben. Es gab auch Jahre, in denen die ganz ambitionierten Läufer einen Doppelstart gewagt haben, weil es super in die aktuelle Trainingsphase gepasst hat und sie gleich zweimal für die Teamwertung ihres Vereins etwas Gutes tun konnten. Im Moment bleibt das den Frauen verwehrt, aber im Interesse des Sports ist es mitnichten, eine Disziplin zu eliminieren… eine hinzuzufügen, bringt hingegen nichts Schlechtes mit sich.
„Der Zufall ist Gottes Art, anonym zu bleiben.“ — A. Einstein