29.11.2024, 20:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2024, 21:39 von mariusfast.)
(29.11.2024, 17:42)Kyascaily95 schrieb: Es gibt hier im Forum ja immer noch Menschen (bei der regelmäßigen Missachtung von Interpunktion gehe ich einfach mal nicht davon aus, daß es sich um Bots handelt), die dem DLV aufgrund von etwaigen finanziellem Druck in Schutz nehmen. Wenn für eine Reise in die Türkei für 3-4 Athleten mehr keine Gelder mehr da sind, muss man sich leider Gottes fragen, was da von finanzieller Seite her falsch läuft, ob nicht vielleicht auch irgendwo Gelder wegfließen fern vom Zweck eines Sportfachverbandes (ich vermeide bewusst das Wort VERUNTREUUNG, da ich hierfür keine Beweise habe). Trotz allem gehört es sich so, das zu kommunizieren. Ich habe noch nirgendwo gelesen, daß es tatsächlich ein Kostengrund ist, weshalb nicht alle nominiert wurden. Und dieses „Was soll es denn sonst sein, wenn nicht die Finanzen?!“ ist leider mal wieder eine Spekulation hier im Forum — solange kein offizielles Statement vom Verband selbst kommt.Ich habe doch mehrmals kritisiert, dass es nicht der richtige Weg ist und keinen Sinn macht kein Team zu schicken. Genauso wie es im Cross keine gute Idee ist eine Top 16 Prognose abzugeben. Wieso nehme ich jetzt den DLV in Schutz?
Es ist ein Unterschied verschiedene Beweggründe von BT und Rollenverteilungen, Abhängigkeiten, Erwartungen in einem System zu berücksichtigen, bevor ich dann einzelne Akteure wie BT bewerten kann. Es ist manchmal komplexer als "alle blöd beim DLV und sie wollen den Sportlern schaden". Oder was willst du von mir hören? Von daher war es eine Frage und keine Spekulation auf einen Kommentar, der anfing mit "wenn es wirklich am GEld liegen sollte". Darauf schrieb ich: Wenn es nicht daran liegen sollte, warum nicht einen 6 Athleten pro Disziplin plus Mixed nominieren? Mir fielen dazu keine Nachteile ein und vielleicht ist hier ja jemand tiefer in der Materie drinnen.
Man muss keine unmittelbare Notlage haben, um von oben die Vorgabe zu bekommen, dass man möglichst effizient (Kosten/Nutzenverhältnis) mit den Mitteln umgehen sollte.
Zitat:Ich auch. Und mein Mitleid gegenüber den BT, die seit 2015 auf eine Gehaltserhöhung warten, hält sich in Grenzen. Manche schaffen es, ein Jahrzehnt ein Minimum bis nahezu gar nichts zu leisten und würden wahrscheinlich bei jedem anderen Arbeitgeber mit so einer Arbeitsmoral schon in der Probezeit entlassen werden. Und Diejenigen, die im DLV etwas modernisieren/verändern wollten, wurden gegangen.Wenn seit 2015 das Gehalt nichtmehr erhöht wurde, ist das nichteinmal das normale INflationsziel von 2 Prozent. Soll man jetzt alle BT Stellen abwerten oder am besten ganz abschaffen, weil wir mit manchen BT nicht zufrieden sind? Dann als Lösung mehr ehrenamtliche Trainer, die dann gar kein Gehalt bekommen? Das ist jetzt die Lösung und wir können wieder mehr Athleten für die Cross EM schicken?
Du willst nicht spekulieren und pauschalisieren? Wer hindert dich daran bei dir anzufangen?
Keine Ergebnisse zustandebringen, nichts leisten und Arbeitsmoral kann man das alles in einen Topf werfen? Für dich sind die BT faul (keine Arbeitsmoral) und bringen keine Leistung. möglicherweise ist Leistung bringen aber auch eine subjektive Feststellung? Vielleicht bewertet ein Bügner die Nominierung der BT (also die Leistung des BT) anders wie du? Und für Klein ist diese Bewertung wichtiger? Bei Athleten wie Hendrik Pfeiffer hast du dich ja auch ersteinmal gefragt ob er möglicherweise viel im Hintergrund gearbeitet hat, aber aufgrund anderer Faktoren für dich keine Ergebnisse zu sehen waren.
Kannst du mal deine Aussagen konkretisieren. Welche Lauf-BT aus der Vergangenheit hatten denn keine Arbeitsmoral?: Dreißigacker, Boyde, W. Heinig, K. Heinig oder jetzt I. Baumann? Komisch alle sind, sobald sie außeralb des DLV agiert haben, mega erfolgreich und als intrinsisch motvierte arbeitswillige Menschen bekannt. Was wurde bspw. über Dreißigacker geschimpft und jetzt bei ON der erfolgreichste Trainer. Möglicherweies gibt es auch noch andere Hintergründe als die Qualität der BT, die eingestellt werden, denn diese Storry hört man schon seit 30 J..
Ich bin mal gespannt was bald über Dan Lorang kommt, der im Triathlon und Radsportbereich den besten Ruf genieß.t Ob das auch hier so sein wird Kleiner Tipp um noch ernst genommen zu werden, sollte man sich bei ihm etwas anderes als Arbeitsmoral einfallen lassen.