29.11.2024, 12:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2024, 12:44 von mariusfast.)
(29.11.2024, 10:18)smiling_star schrieb: Bezogen auf ein mögliches Comeback: Ist denn bekannt, was Tesfaye so macht, ist er berufstätig? Oder kann die Familie von den früheren Erfolgen seiner Frau leben?
Ich weiß nicht ob er einen Job hat, er war ja früher bei der Sportfördergruppe der Bundeswehr. Dort ist er ja nichtmehr. Er hat ja dann aber sein eigenes Ding gemacht.
Aber habe damals schon mehrmals gelesen, dass seine Frau locker ausgesorgt hat und Homiyu unterstützt (wurde von Bahrain eingekauft und Olympiasiegerin. Kann dir keine finanzielle Details sagen, aber ich meine auch gehört zu haben, dass ein Olympiasieg dort nicht schlecht entlohnt wird.
FaZ
Zitat:Dass es ihm nun an finanzieller Förderung mangelt, stelle kein Problem dar. Seine Verlobte werde ihn unterstützen.
Bild
Zitat:Heinig ist schon länger enttäuscht von seinem früheren Schützling. Tesfaye soll Trainingslager geschwänzt haben oder sich zu längeren Trainingscamps in Äthiopien nicht abgemeldet haben. «Nicht steuerbar» lautete das Urteil des ehemaligen Coaches - und damit nicht förderwürdig.
Abgesehen vom Verein und einem Sponsor hat Tesfaye keine weiteren Einnahmen mehr, setzt aber auf die finanzielle und sportliche Unterstützung seiner Freundin Maryam Yusuf Jamal, die 2007 und 2009 Weltmeisterin über 1500 Meter wurde. «Ich trainiere mit meiner Freundin. Sie hat viel Erfahrung», sagte Tesfaye: «Und wenn es finanziell schwierig wird, ist meine Freundin auch noch da.»
Übrigens war Homiyu noch 2023 in div. Trainingslager mit seiner Frau und seinen Kindern. Zuletzt postete er im Juni 2023 ein Bild, vermutlich aus Äthiopien
Zitat:"Training is going well!!"...Also so lange ist er ja noch garnicht raus, wenn er überhaupt komplett aufhörte..