29.11.2024, 09:54
(29.11.2024, 09:44)mariusfast schrieb:(29.11.2024, 09:29)marathoni schrieb: Und wie schon geschrieben gehört Koko ins Team, aber als Bonus. Nicht als normaler Startplatz, für den sie sich ja nicht qualifiziert hat.
Aber ist das denn überhaupt so, hat sie einen Startplatz weggenommen??. Wenn Koko nicht nominiert worden wäre, dann hätte man doch P. Meyer auch nicht mitgenommen? Weil sie eben Nicht diese, hier völlig zurecht kritisierten vom BT prognostizierte Top Platzierung des Bundestrainers, bekam?
Ansonsten gab es ja keine offizielle Limitierung bzgl. der Anzahl an Ahtleten. Im U20 Team wurden ja auch 5 AthletInnen mitgenommen.
Außerdem wurde hier ja gesagt, dass 3 Athleten in eine Teamwrtung kommen. Von daher ist ja Koko bereits der Bonus,wenn man so möchte.
Wenn man es so auslegt ist dies tatsächlich der Fall und die U23 spricht ein wenig dafür, dass man davon ausgeht: Team = Drei Personen. Dass dies sehr dumm ist, weiß jede:r, der/die mal eine Staffel oder ein Team geführt hat, weil Verletzung, Krankheit oder auch ein Sturz können nunmal passieren. Wer also nicht mindestens einen Ersatz mitnimmt ist nicht klug beraten. Und dann ist diese vierte Person also Klosterhalfen statt Meyer und das birgt Geschäckle (ihr Heimtrainer ist ja mittlerweile DLV-Berater...).
Viel schlimmer ist aber, dass man Meyer dies nicht anständig persönlich sagt. Zumindest schreibt sie das ja.
In der weiblichen U23 ist die Situation noch seltsamer:
Hier werden die Plätze 2, 3 und 4 geschickt. Warum 1 fehlt (Verzicht?) wird leider ebenfalls nicht kommuniziert. Die Reine Tatsache jedoch dass Nummer 4 geschickt wird, zeigt laut Nominierungskriterien bereits, dass es eine Mannschafts-Entsendung sein muss. Und wenn dem so ist, ergibt es aus den genannten Gründen keinen Sinn, dass die Nummer 5 nicht als vierte Person mitgenommen wird. Oder man zumindest mal mit ihr spricht...