28.11.2024, 08:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2024, 10:13 von mariusfast.)
Hat Homiyu Tesfaye eigentlich offiziell seine Karriere beendet? Letzte Ergebnisse aus 2022 und sein früherer Trainer Wolfgang Heinig hat ja auch bereits in einem Podcast Andeutungen gemacht "jetzt ist es ja eh egal", um dann mit Details aus der früheren Trainer-Athleten Beziehung auszupacken. Spoiler Tesfaye kam da nicht all zu gut weg
Hätte zwar das Talent gehabt aber nicht die für den Leistungssport notwendigen persönlichen und mentalen Eigenschaften. Zudem habe er nie Anweisungen umgesetzt und in div. Belangen sein eigenes Ding gemacht, selbst bei wettkampfbezogenen Taktikanweisungen nicht, wie bspw. als er den ganz geheimen Hinweis bekam
, dass Benitz wohl im Schlussspurt stärker ist als er und Homiyu davor Druck machen muss. Aber letzlich muss man konstatieren, dass Homiyu der letzte Deutsche Athlet war, dem es gelang über 1500 Meter eine Top 5 Platzierung bei einer WM zu erreichen. Un dselbst in diesem Rennen in Moskau hätte er sich ja laut Heinig taktisch komplett falsch verhalten (Homiyu ist sicher schwierig, ich bin mir jedoch nicht sicher ob da Heinig nicht auch persönliche Differenzen mit falscher Einstellung für den Sport verwechselte. Kann mir bei Heinig schon gut vorstellen, dass er sich persönlich in seiner Authorität angegriffen fühlt, wenn man mal sagt, nein etwas aus dem Training finde ich nicht gut.
Mit G. Schmidt, der ihn bei seinem Mittelstreckencomebackvorhaben 2020 begleitete, hat er ja anscheinend bis heute noch ein gutes Verhältnis. Ich denke Homiyu und Heinig ist halt auch einfach keine gute Kombi
Es gibt Athleten, die mehr Freiraum benötigen..
Auf Insta ist er jetzt auf einem Laufband zu sehen, wie ich empfinde sieht er nicht ganz unfit aus und das Tempo nicht ganz unzügig. Was ja natürlich noch lange nicht auf ein Comeback schließen muss.

Mit G. Schmidt, der ihn bei seinem Mittelstreckencomebackvorhaben 2020 begleitete, hat er ja anscheinend bis heute noch ein gutes Verhältnis. Ich denke Homiyu und Heinig ist halt auch einfach keine gute Kombi

Auf Insta ist er jetzt auf einem Laufband zu sehen, wie ich empfinde sieht er nicht ganz unfit aus und das Tempo nicht ganz unzügig. Was ja natürlich noch lange nicht auf ein Comeback schließen muss.