26.11.2024, 23:19
Hier nochmal ein umfangreiches Statement von Esther
Zitat:Angekommen in Düsseldorf und überglücklich über die Chance, in meiner Heimat den Traum einer Profiläuferkarriere mit tollen Partnern fortsetzen zu können. Unsere neue Wohnung liebe ich jetzt schon und die Umzugsstrapazen liegen nun zum größten Teil hinter uns. Aber sie waren es definitiv wert, denn sie schließen für mich einen sehr schwierigen Lebensabschnitt in Hannover ab, in dem trotzdem auch viele gute Dinge passiert sind. Zum Beispiel habe ich dort geheiratet, meinen neuen Trainer kennengelernt und bin sportlich auf ein neues Level gekommen. Gleichzeitig verbinde ich mit der Zeit jedoch auch große Enttäuschungen. Anders als versprochen, wurden viele Dinge nicht eingehalten. Dazu zählen sowohl finanzielle Leistungen als auch Trainingspartner, auf die ich auch nach eineinhalb Jahren noch vergeblich gewartet habe. Bis zuletzt habe ich alleine trainiert. Daher bin ich unfassbar dankbar, dass mein Coach @timo.k_96 @coachkuhlmann bedingungslos, so viel Zeit in mich investiert hat, ohne Teil des „Laufprojekts“ gewesen zu sein. Danke, dass du an Wettkampftagen quasi mit am Start warst, und beim Training, ob im Stadion, in der Halle, im Wald oder am Berg immer mit dabei warst. Egal, ob auf dem Rad, läuferisch oder du mit der Uhr in der Hand jede Runde auf mich gewartet hast. Ich freue mich sehr, dass wir in Düsseldorf unsere Arbeit zusammen fortsetzen können.
Großer Dank geht auch an Doc Klaus Wiechmann, der wirklich immer für uns da war und es immer noch ist. Nicht nur als Doc, sondern auch fachfremd als Psychologe.
Es wurden zumindest in meinem Fall im Rahmen des „Laufprojekts“ schwerwiegende, falsche Versprechungen gemacht, sodass ich leider mehr als eindeutig sagen muss, dass meine Leistungen aus den letzten Monaten nicht wegen, sondern trotz Hannover zustande kamen.
Nun bin ich froh, in Düsseldorf angekommen zu sein, meine Liebsten wieder regelmäßig zusehen und mit echten Partnern zusammenzuarbeiten.

