26.11.2024, 13:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2024, 13:15 von Kyascaily95.)
(26.11.2024, 10:29)mariusfast schrieb: Ich muss sagen ich kenne die Hintergründe nicht ob es an den finanziellen Rahmenbedingungen etc. lag, aber von außen betrachtet wurde zu keiner Zeit dort etwas Großes bewegt. Außer, dass die Pfeiffers zu großen PBs kamen, den Trainer vereinnahmt haben und dort größtenteils ihr eigenes Training durchzogen?
"den Trainer vereinnahmt haben" ist eine Unterstellung und diese sollte man bitte unterlassen, wenn man keine Hintergründe kennt. Vor allem Hendrik hatte eine große Bereitschaft angekündigt, was das Laufprojekt in Hannover anbelangte. Von Esther, die als Freundin/Verlobte/spätere Ehefrau mitgezogen ist, war da zunächst nur sekundär die Rede, und es wurde auch nach Außen klar kommuniziert, daß ihre eigene sportliche Entwicklung vor der Beteiligung am Laufprojekt steht. Sie wollte Profi werden, er war es bereits. Sie war auf Sponsorensuche, er hatte sie bereits. Natürlich musste Esther sich erst einmal in der Laufszene einen Namen machen, bevor sie an ein etwaiges Laufprojekt (und damit an andere) denkt. Bei Hendrik war die Euphorie deutlich größer zu Beginn, aber niemand weiß, wie viel er im Hintergrund gearbeitet hat, damit sie das angepriesene Ziel (aus Hannover eine Art professionelle Läuferhochburg zu machen) erreichen können. Nur, wenn Vereinbarungen auf der einen Seite nicht eingehalten werden, sieht man sich irgendwann auf der anderen Seite auch nicht mehr dazu verpflichtet, dem nachzukommen. Ich kenne natürlich keine Vertragsdetails (auch, weil Hendrik und Esther für zwei unterschiedliche Vereine gestartet sind), aber an irgendeiner Stelle haben sie sich dort vermeintlich irreführen lassen.
Hoffentlich klappt mit dem neuen Umfeld alles besser. Beide sind hart arbeitende Athleten, die den Erfolg und die dafür notwendige Unterstützung verdient haben.
„Der Zufall ist Gottes Art, anonym zu bleiben.“ — A. Einstein