25.11.2024, 09:43
(24.11.2024, 15:43)vedo schrieb: Ich denke nicht, dass das DM-Podium von gestern auf eine locker von vorne laufende Battocletti, die beim besagten italienischen Crosslauf andererseits auch gegen zwei junge No-Name-Afrikanerinnen das Nachsehen hatte, ansatzweise eine Minute bekommen hätte. Und falls dich der Vergleich nach vorne nicht ganz überzeugt, dann vielleicht andersrum: Die drittplatzierte Carla Arce hat bisher ohne große Erfolge alle spanischen GL-Crossrennen mitgenommen und dabei u. a. deutlich gegen Elena Burkard verloren.ich teile Deine Einschätzung, dass es ein schwacher Auftritt war. Der Männersieger war viereinhalb Minuten schneller als sie (Laufzeit 22:58 zu 27:27). Entweder kam sie gar nicht mit den doch recht vielen Steigungen zurecht, hatte einen schlechten Tag oder ist nicht richtig in Form. Die Strecke in Antalya ist vom Profil her sicher leichter, aber richtig fair wäre eine Nominierung aus meiner Sicht nicht. Die Männer haben sich in Riesenbeck den schwierigen Bedingungen gestellt, aber müssen um ihre Nominierung zittern...
Letztendlich ist es sowieso schon immer nur sehr eingeschränkt sinnvoll gewesen, Flachzeiten als Anhaltspunkt für Crossleistungen heranzuziehen (siehe dann wiederum die Athletinnen auf Platz 4+5, die vermeintlich gegen Arce nicht verlieren sollten), aber ich bin ich mir doch recht sicher, dass das selbst für die wie du sagst durchschnittliche Crossläuferin Klosterhalfen doch ein ziemlich schwacher Auftritt war. Selbst unabhängig davon, ob sie am Ende nur sehr müde war oder doch auch etwas rausgenommen hat. Aber vielleicht bekommt sie ja bei der EM die Chance, es besser zu machen.