Gestern, 21:26
(Gestern, 16:30)Reichtathletik schrieb: Was sich Deutschland (bzw die Deutsche LA) aber auch nicht erlauben kann, ist seine Meisterschaften und wenigen Events immer weiter abzuwerten, wenn die LA nicht nur noch im Ausland stattfinden soll und man kaum Nachwuchs begeistern möchte.
Wenn alle Deutschen Marathonläufer bei einem Marathon am Start gehen würden.... Dafür würde ich zahlen um es zu sehen!!!
Das hätte sicherlich seinen Reiz, aber eine Marathon-DM mit der gesamten deutschen Spitze hätte, denke ich, größere wirtschaftliche Nachteile für zwei Seiten:
* für die Veranstalter, denn nur ein großer Stadt-Marathon hätte dann die DM mit der deutschen Spitze. Aktuell verteilt die sich breit.
* für einen Teil der Athleten, denn die könnten dann nicht wie aktuell teilweise den Fokus auf sich ziehen und müssten Aufmerksamkeit und Prämien mit den anderen deutschen Teilen
Um beim Thema zu bleiben, gerade die Cross-DM ist jüngst durch die Verlegung deutlich aufgewertet worden, allerdings durchaus auf Kosten anderer - siehe Darmstadt-Cross.
@menarfin Dass Klosterhalfen wegen Prämien in Spanien starten möchte, halte ich für sehr unwahrscheinlich.