20.11.2024, 15:31
(20.11.2024, 14:09)Reichtathletik schrieb:(20.11.2024, 14:05)OldSchoolRunner schrieb:(20.11.2024, 12:21)Reichtathletik schrieb:Das sehe ich doch genauso. Deinen Eingangspost hatte ich (und auch andere) aber so verstanden, dass Du für eine generelle Startpflicht bist, egal ob eine Quali ansteht oder nicht.(20.11.2024, 12:16)OldSchoolRunner schrieb: Laut Nominierungsrichtlinien nicht:
https://www.leichtathletik.de/fileadmin/...linien.pdf
Ich muss Reichtathletik insofern zustimmen, dass auch ich es ziemlich unpassend finde, wenn Koko am gleichen Wochenende in Spanien starten sollte. Was passiert mit einer möglichen Frauen-Mannschaft für die EM, wenn Koko eigentlich nicht nominiert werden darf?
Eine Startpflicht sehe ich dagegen nicht als sinnvoll an.
Wir können doch nicht ernsthaft im gleichen Atmenzug Kaderathleten regelmäßig Sonderstartrecht erteilen und sie so von der Pflicht befreien, eine Norm zu laufen, und andererseits, wenn sie lieber wo anders antreten, sagen, dann halt keine DM. Das ist extrem respektlos gegenüber allen Athleten, für die nationale Titelkämpfe ein oder der Höhepunkt sind.
Ich bin nur gespannt, ob der DLV wirklich gegen die eigenen Richtlinien verstößt.
Eine generelle StartPLFICHT halte ich für utopisch.
Ich finde aber schon, dass der Verband darauf hinwirken sollte, dass wer kann auch antritt.
Ist docjh sicher sehr viel angenehmer sich in Süd-Afrika der Sonne auszusetzen als im Münsterland durch den Matsch zu waten.