13.11.2024, 09:44
(13.11.2024, 09:10)mariusfast schrieb: Aber, dass Klein aufgrund ihrer 1500 Meter Leistung nicht bei der Mixed Relay dabei sein darf, macht für mich überhaupt keinen Sinn. Sie lief von 2015 bis 2023 in jeder Saison konstant unter 4:10 und zwischen 2021 und 2023 4:05 bis 4:02. Sie hatte halt nur diesen einen 1500 er dieses Jahr. Aber, wenn man 15:00 über 5000 Meter läuft, ist es schwer möglich nicht unter 4:15 Min zu laufen, vor allem mit der Historie von Klein.
Du darfst ja gerne darauf tippen, dass es Klein ist. Aufgrund der gegebenen Hinweise tippe ich eben auf jemand anderes
Aber zu den Auswahlkriterien:
Wir haben aber nicht 2015 bis 2023. Es ist 2024. Und gerade für solche Situationen ist ja die Norm mit 4:15 vergleichsweise locker.
Dazu kommt ja aber auch der Qualifikationswettkampf in Darmstadt. Wo ja überhaupt nur eine Person mit einer Zeit von unter 4:15 gemeldet ist. Wenn ich die notwendige Zeit gelaufen wäre, oder mir eine Ausnahme erhoffen würde, weil ich 4:16 gelaufen bin, dann würde ich doch umso mehr in Darmstadt starten, um meine aktuelle Form zu beweisen.
Wenn man eine Nominierungsrichtlinie aufstellt, sollte man sie auch ernst nehmen, finde ich. Das ist in wenigen Sportarten so einfach wie in der Leichtathletik. Das ist ja genau wie bei den Kadernormen. Wenn Leute mit Norm nicht in den Kader kommen aber dafür andere ohne Norm... dann erhöht das nicht gerade das Vertrauen in das System. Bei den US Trials gibt es ja beispielsweise auch keine Ausnahmen. Das ist dann vielleicht nicht immer das Ergebnis, das man sich erhoffen würde, aber es ist klar kommuniziert und wird auch so durchgesetzt.
Wer in Darmstadt nicht läuft, braucht sich meines Erachtens nach auch nicht beschweren, wenn man nicht in die Staffel aufgenommen wird, bzw. diese nicht zustande kommt.