26.10.2024, 11:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2024, 12:56 von mariusfast.)
(25.10.2024, 21:11)Delta schrieb: eher Dritte Reihe 2-2.04 1, -2.07 2 und ab 2.08 3Wir haben ja einige Läufer, die im Bereich 2:08 - 2:11/12 sind. Der Großteil von Ihnen, eigentlich fällt mir mit Ausnahme nur Konsti Wedel ein, hat das Laufen als Prio Nummer 1 und kann den Lebensunterhalt damit finanzieren. Nicht vergleichbar mit 2:15 Läufer wie Lorenz Baum, die noch Vollzeit arbeiten müssen. Oder Tom Thurley studiert noch voll und arbeitet nebenher 15 Stunden etc..
Demnach wäre es, wenn ich diese Logik konsequent weiterdenke die 4. Reihe..
Ich denke aber die 2:08-2:10 Läufer, die wir haben, können alle jederzeit eine 2:07 laufen und trainiren auch alle dafür. Wie gesagt im Marathon muss halt alles stimmen. Bspw. lief Filimon Abraham in Berlin lange Zeit auf Kurs 2:05 tief. Er wollte halt zu viel und hat eine viel zu krasse Tempoverschärfung eingestreut. Aber vom Leistugns- und Trainingsniveau gibt es keinen Unterschied zwischen ihm, Motschmann, Boch, Welday mit einem 2:07 Läufer wie Hendel oder Pfeiffer. Man sah ja in Berlin, dass haftom und Filimon lange Zeit vor Pfeiffer waren (Haftom war leider verletzt). Hendel lief ja 2 Minuten langsamer an und kam mit Negativsplit durch. Bei ihm lief alles perfekt. Ich denke aber eher er ist schwächer als ein Läufer, der bspw. bis Km 30 auf 2:06 angeht und dann mit 2:08 ankommt.
Eigentlich ist das halt alles so eng beisammen, sodass es schewr ist bestimmte Reihen zu definieren. Amanal ist auch nicht so weit weg von Samu und der wiederrum nicht weit weg von Ringer, Pfeiffer, Hendel un ddie wiederrum nciht weit wg von Welday, Abraham, Boch & Co.. Eine Kategorie bedeutet auch für mich, dass man sagen kann der Läufer ist einfach grundsätzlich in einer anderen Liga. Aber die 2:07 Läufer können auch nicht in jedem Rennen diese Zeit abrufen. Siehe Pfeifer mit seinem Rennen in Berlin, was seine zweitbeste Leistung überhaupt war, wäre er demnach 3. Reihe und mit seiner PB 2. Reihe.
Von daher ab 2:12 Konsti Wedel, Erik Hille (2:13) 2. Reihe.