21.10.2024, 14:03
(21.10.2024, 13:17)mariusfast schrieb:(21.10.2024, 11:18)Atanvarno schrieb:(18.10.2024, 14:43)mariusfast schrieb: [...]Solange man sich dadurch nichts kaputt macht..
Scheint ja, wenn man den Einschätzungen hier im Thread vertraut, nur eine Frage der Zeit zu sein, bis sie sich bei der gezeigten Übungsausführung was kaputt macht.
Ich frage mich, warum Buggel, der diese Videos sicherlich kennt, da nicht einschreitet.
(21.10.2024, 08:49)dominikk85 schrieb: Fairerweise muss man sagen das sie die sumo DLs ja nur mit der Stange macht. Da ist die Belastung ja ziemlich gering und ich vermute mal das das eher für promo Zwecke war.
Es geht ja nicht nur um die Sumodeadlifts, sondern um so ziemlich jede in mehreren Videos veröffentliche Übungsausführung. Und wenn sie es normalerweise richtig macht, warum sollte sie dann ausgerechnet in einem Promvideo so erschreckend schwache Übungsausführungen zeigen?
Wie ist das zu erklären, dass dort in den Videos Sportler, wie mehrere Bundesligaspieler, bspw. einer davon war in der aktuellen Championsleaugesaison 2x im Kader vom VFB STuttgart, ein Premierleaguespieler, der in der deutschen Nationalmannschaft spielt, sind? Für mich sieht das stark nach reinen WErbevideos aus. Ich meine die haben doch eigentlich selbst in ihren Vereinen Top Athletiktrainer etc..
Wobei die gesundheits Resultate in den Ballsportarten trotz der ganzen Kohle teilweise auch desolat sind.
Ich kenne mich im Fußball nicht so aus, aber bin ziemlich tief im baseball drin und da ist das was Verletzungen angeht eine absolute Katastrophe. Es wird sehr viel Geld in analytics und Training gesteckt, aber es gibt mehr Verletzungen als jemals zuvor, das Training ist dort mehr auf kurzfristige Performance als auf Nachhaltige Gesundheit ausgelegt, die generelle Meinung dort lautet "wo gehobelt wird fallen späne".
Daher würde ich nicht unbedingt davon ausgehen das nur weil in einer Anlage viele hochbezahlte high level Athleten unterwegs sind das dort besonders Nachhaltig gearbeitet wird.
Die Verletztenzahlen im ballsport sind jedenfalls extrem hoch. Teilweise liegt das sicher daran das die Intensität immer höher wird (im Fußball der Anteil an sprints und im baseball die Geschwindigkeit der würfe), aber auch daran das viele high level strength coaches vor allem für Performance Gewinne eingestellt werden und sehr viele Entscheidungsträger zum einen der Meinung sind das Verletzungen einfach random passieren und nicht wirklich zu kontrollieren sind und zum anderen der Meinung sind das ein gesundheits orientierteres Training performance kostet (sprich im baseball werfe ich lieber ein paar jahre lang 95 Meilen pro stunde und werde reich bevor ich ausbrenne als "gesund" zu trainieren, 87 Meilen pro Stunde zu werfen und kein Geld zu verdienen).