Leichtathletikforum.com
Fragwürdiges Krafttraining von Alica Schmidt - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Training in Praxis und Alltag (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Fragwürdiges Krafttraining von Alica Schmidt (/showthread.php?tid=5992)

Seiten: 1 2 3 4 5


Fragwürdiges Krafttraining von Alica Schmidt - trackwatchnds - 17.10.2024

Ich war geneigt, es in den Thread "Karriereende" zu posten, nachdem Besiger dort von (schlechter) Gänsehaut gesprochen hatte....

Hier passt es aber besser rein: Ein Kostprobe aus Alica Schmidts "Training" aus dem Noir Boutique Gym. Der ganze Account ist es wert, da mal 10 Minuten reinzuschauen, es gibt mehrere Clips mit ihr. Konnte mich nicht entscheiden, welcher der schlechteste war. Seitdem reift in mir der Gedanke, dass Sven Buggel ein absoluter Weltklassetrainer sein muss, wenn er es schafft, das da zu konterkarieren.

(Wer kein Instagram nutzt, dem sei geraten, es nur für diese Videos zu installieren.)

abgetrennt aus
Netzfundstücke 
Threadtitel vom mod



RE: Netzfundstücke - S_J - 17.10.2024

Die Frage ist, wie viele Trainer und Athleten das jetzt imitieren werden...


RE: Netzfundstücke - Citius - 18.10.2024

(17.10.2024, 21:47)trackwatchnds schrieb: Ich war geneigt, es in den Thread "Karriereende" zu posten, nachdem Besiger dort von (schlechter) Gänsehaut gesprochen hatte....

Hier passt es aber besser rein: Ein Kostprobe aus Alica Schmidts "Training" aus dem Noir Boutique Gym. Der ganze Account ist es wert, da mal 10 Minuten reinzuschauen, es gibt mehrere Clips mit ihr. Konnte mich nicht entscheiden, welcher der schlechteste war. Seitdem reift in mir der Gedanke, dass Sven Buggel ein absoluter Weltklassetrainer sein muss, wenn er es schafft, das da zu konterkarieren.

(Wer kein Instagram nutzt, dem sei geraten, es nur für diese Videos zu installieren.)

Grundgütiger Himmel!


RE: Netzfundstücke - TranceNation 2k14 - 18.10.2024

Die Sumo Deadlifts kann man für die LA Spezifität sicher auch einbeinig ausführen

Edit: es besteht ja Grund zur Hoffnung, dass das ein Werbe Video und nicht ihr reguläres Training war...


RE: Netzfundstücke - Diak - 18.10.2024

(18.10.2024, 06:45)TranceNation 2k14 schrieb: Die Sumo Deadlifts kann man für die LA Spezifität sicher auch einbeinig ausführen

Edit: es besteht ja Grund zur Hoffnung, dass das ein Werbe Video und nicht ihr reguläres Training war...

das ist richtig, aber die massiven sichtbaren Defizite betreffen ja nicht nur die Übungsauswahl, sondern auch die Durchführung, oder um es mit René Marik zu sagen: Autschn.


RE: Netzfundstücke - mariusfast - 18.10.2024

(18.10.2024, 13:48)Diak schrieb:
(18.10.2024, 06:45)TranceNation 2k14 schrieb: Die Sumo Deadlifts kann man für die LA Spezifität sicher auch einbeinig ausführen

Edit: es besteht ja Grund zur Hoffnung, dass das ein Werbe Video und nicht ihr reguläres Training war...

das ist richtig, aber die massiven sichtbaren Defizite betreffen ja nicht nur die Übungsauswahl, sondern auch die Durchführung, oder um es mit René Marik zu sagen: Autschn.
Ich habe hier einen Artikel vom Bundestrainer Schmidt und von Grieß zum 400/800 Meter zu Ressourcenorietnierung und nicht zu Defizitorientierung gelesen.
Sie soll einfach 800 Meter Läuferin werden. Ihre 400 Meter ist Grundlage genug.  Es soll auch einige sehr gute kenianische Athleten geben, bei denen es auch nicht die beste Durchführung in athletischen Übungen gibt, oder die beim Dehnen im Stehen nichteinmal auf den Boden kommen. Solange man sich dadurch nichts kaputt macht..


RE: Netzfundstücke - Reichtathletik - 18.10.2024

(18.10.2024, 14:43)mariusfast schrieb:
(18.10.2024, 13:48)Diak schrieb:
(18.10.2024, 06:45)TranceNation 2k14 schrieb: Die Sumo Deadlifts kann man für die LA Spezifität sicher auch einbeinig ausführen

Edit: es besteht ja Grund zur Hoffnung, dass das ein Werbe Video und nicht ihr reguläres Training war...

das ist richtig, aber die massiven sichtbaren Defizite betreffen ja nicht nur die Übungsauswahl, sondern auch die Durchführung, oder um es mit René Marik zu sagen: Autschn.
Ich habe hier einen Artikel vom Bundestrainer Schmidt und von Grieß zum 400/800 Meter zu Ressourcenorietnierung und nicht zu Defizitorientierung gelesen.
Sie soll einfach 800 Meter Läuferin werden. Ihre 400 Meter ist Grundlage genug.  Es soll auch einige sehr gute kenianische Athleten geben, bei denen es auch nicht die beste Durchführung in athletischen Übungen gibt, oder die beim Dehnen im Stehen nichteinmal auf den Boden kommen. Solange man sich dadurch nichts kaputt macht..

Glaube du beziehst dich auf einen anderen Beitrag, Diak bezieht sich auf das hier gepostete Video aus dem Kraft/Athletik-Training von A.S.


RE: Netzfundstücke - trackwatchnds - 18.10.2024

(18.10.2024, 06:45)TranceNation 2k14 schrieb: Die Sumo Deadlifts kann man für die LA Spezifität sicher auch einbeinig ausführen

Edit: es besteht ja Grund zur Hoffnung, dass das ein Werbe Video und nicht ihr reguläres Training war...

Jetzt bin ich verwirrt. Ich hatte die Aussage bzgl. einbeinigen Sumo Deadlifts als Ironie aufgefasst?!

Ein Werbevideo war es leider (/sicher) nicht, es sei denn, man möchte seine Reputation dadurch beschädigen. Das gilt zwar für beide Parteien, in erster Linie aber natürlich für die Einrichtung, denn das ist in Übungsauswahl und -durchführung, Coaching und Ansprache ungenügend. Es gibt ja zig Videos von und mit ihr, die Zusammenarbeit ist auf jeden Fall nicht nur kurzfristig oder sporadisch, denn sie trainiert Krafteinheiten regelmäßig dort und exklusiv von der Trainingsgruppe. Sieht man so auch in ihren Vlogs.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie eine Person, die ansonsten seriös und professionell rüber kommt und sicherlich über ausreichend finanzielle Mittel verfügt, um sich die bestmögliche Betreuung leisten zu können, derartigem Quatsch aufliegt.


RE: Netzfundstücke - S_J - 18.10.2024

(18.10.2024, 19:20)trackwatchnds schrieb:
(18.10.2024, 06:45)TranceNation 2k14 schrieb: Die Sumo Deadlifts kann man für die LA Spezifität sicher auch einbeinig ausführen

Edit: es besteht ja Grund zur Hoffnung, dass das ein Werbe Video und nicht ihr reguläres Training war...

Jetzt bin ich verwirrt. Ich hatte die Aussage bzgl. einbeinigen Sumo Deadlifts als Ironie aufgefasst?!

Ich würde gutes Geld dafür zahlen, einbeinige Sumo Deadlifts zu sehen Big Grin


RE: Netzfundstücke - TranceNation 2k14 - 19.10.2024

1. Absatz Ironie (gerne mit dem Gegenteil überzeugen), 2. Absatz Wohlwollen