19.10.2024, 15:04
(19.10.2024, 14:21)mariusfast schrieb:(19.10.2024, 09:32)TranceNation 2k14 schrieb: @Reichtathletik, ich nehme an Marius hat besagten Artikel referenziert um unsere Diskussion über die Defizite des Trainings zu kritisieren. Allerdings ist das Schlusswort "Solange man sich dadurch nichts kaputt macht" genau das Problem.Meinst du, dass sich Schmitt durch die Ausübung der Übugnen etwas kaputt macht oder dass die Ausführung der Übungen in den Videos auf fehlende Grundlagen schließt, die wiederrum in der Zukunft mit hoher Wahrscheinlichkeit Verletzungen verursachen werden?
Ich habe hier im Forum verstanden, dass die Durchführung der Übungen in den Videos u.a. auf ihr Training mit Buggel zurückzuführen sind. Jedoch finde ich, dass ihr Laufstil unter Buggel wesentlich athletischer wurde. Und sie ist m.E. insbesondere für die 800 Meter sehr gut durch ihre Grundlagen aufgestellt. Zudem hat sie bisher keine Verletzungen gehabt, weshalb ich jetzt nicht davon ausgehen kann, dass ihre Athletik nicht ausreichend für Verletzungsprävention ist. Wie das TEam dies erreichte ist ja letzlich irrelevant?
Nein, das habe ich so auf keinen Fall gesagt und auch nicht gemeint. Im Gegenteil: Das auf den Videos gezeigte Training ist absoluter Mist und hat nichts mit ihrer (guten) Leistungsfähigkeit zu tun. Buggel muss ein Topmann sein, da er sie trotz (!) dessen auf das Level gebracht hat.
Ich wiederhole mich, aber weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll.