19.10.2024, 14:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2024, 14:45 von mariusfast.)
(19.10.2024, 09:32)TranceNation 2k14 schrieb: @Reichtathletik, ich nehme an Marius hat besagten Artikel referenziert um unsere Diskussion über die Defizite des Trainings zu kritisieren. Allerdings ist das Schlusswort "Solange man sich dadurch nichts kaputt macht" genau das Problem.Meinst du, dass sich Schmitt durch die Ausübung der Übugnen etwas kaputt macht oder dass die Ausführung der Übungen in den Videos auf fehlende Grundlagen schließt, die wiederrum in der Zukunft mit hoher Wahrscheinlichkeit Verletzungen verursachen werden?
Ich habe hier im Forum verstanden, dass die Durchführung der Übungen in den Videos u.a. auf ihr Training mit Buggel zurückzuführen sind. Jedoch finde ich, dass ihr Laufstil unter Buggel wesentlich athletischer wurde. Und sie ist m.E. insbesondere für die 800 Meter sehr gut durch ihre Grundlagen aufgestellt. Zudem hat sie bisher keine Verletzungen gehabt, weshalb ich jetzt nicht davon ausgehen kann, dass ihre Athletik nicht ausreichend für Verletzungsprävention ist. Wie das TEam dies erreichte ist ja letzlich irrelevant?
Ich errinere mich an Trainer, die Athleten jegliches Talent in der Leichtathletik absprachen, weil sie in der Ausführung von bspw. Einbeinsprüngen im TRianing nicht den besten Eindruck hinterlaßen und ggf. auch nicht die hierfür notwendigen koordinativen Fähigkeiten hatten. Aber wieso sollte dies ein Problem sein, wenn man in seiner spzeifischen Disziplin einen lnagen Schritt ziehen kann und man die nötige Verletzungsprävention durch anderes Training erreichen kann?