18.10.2024, 12:21
(16.10.2024, 22:24)S_J schrieb:(16.10.2024, 20:48)trackwatchnds schrieb: Eure Eindrücke und Erfahrungen kann ich ja schwerlich ausreden oder negieren, aber dann lebt ihr in einem anderen Bundesland als ich.
[...] aber da sind wir wieder beim Föderalismus.
Ja, es lässt sich wohl nicht vermeiden, dass bei den derzeitigen Strukturen eine postcode lottery herrscht.
Wo gibt es die BSP / OSP, wo sitzen die hauptamtlichen Trainer, gibt es regionale Stützpunkte?
Und sind diese auch sinnvoll besetzt oder werden hier nur Leute geparkt / Positionen von Leuten besetzt, die sich nur selbst profilieren wollen aber eigentlich nichts könne / nur diejenigen gefördert, die mit den richtigen Leuten Bier trinken gehen... oder hat man Glück?
Mit transparenter Verteilung und Ausschreibungspraxis, um allen Standorten die bestmögliche Betreuung und Beratung zu bieten hat das nur sehr wenig zu tun und wäre fairerweise sicherlich auch nicht ohne einen riesigen Aufwand zu bewerkstelligen. Vielerorts wird jahrzehntealter Groll ja geradezu gepflegt und damit der Jugend der Weg verbaut.
( Ich habe i.Ü. nur von meinen persönlichen Erfahrungen aus zwei LV berichtet und bin nicht davon ausgegangen, dass das überall in Deutschland so sein muss. Auch sind meine kritischen Sätze ein Spiegelbild meiner persönlichen Meinung, weil ich viel Verbesserungspotenzial sehe. Ich habe bereits höflich und sachlich solche Kritikpunkte beim OSP platziert, die mir darauf antworteten, dass die Kritik dort deplatziert ist, weil sie auf Fördermittel von Externen angewiesen sind und auch pro Sportfachverband spezielle Vorgaben erhalten, die sie befolgen müssen.... und auf mein Schreiben an den DLV erhielt ich nie eine Antwort. )