15.10.2024, 17:23
kumulierte PBs: 9227 Punkte, wenn man die 14,10 (+3,1) hinzuzählt.
So zu rechnen wäre nicht unlogisch, denn -0,3, -0,1 und + 3,1 wäre in einem richtigen Zehnkampf gültig.
So viel Steigerungsmöglichkeiten sehe ich aber nicht:
100 m: weiß nicht was da noch geht, womöglich ein wenig Sprintausdauer
Weit: da holt er schon viel raus aus seinem Grundspeed
Kugel: könnte noch was gehen, die besten Stöße sehen aber technisch nicht so schlecht aus
Hoch: bin skeptisch. 2,09 liest sich nicht soooo dolle, aber er ist kein Flummi und ungelenk sieht es auch nicht aus
400 m: bereits stark verbessert über die letzten Jahre und 47,08 ist schon ganz groß für seine 100 m Zeit
110 Hürden: ja da müssen noch ca. 3/10 gehen, schneller als der einstige Riese Hingsen sollte es schon gehen
Diskus: weiß nicht was da noch gehen soll (ohne zu viel Zeiteinsatz)
Stab: schon echt gut aber ja, technisch noch Potential
Speer: das wünsche ich mir was, aber es gibt über andere Disziplinen wenig Anhaltspunkte wie weit es gehen kann. Immerhin haben sich einige zunächst schwächere Speer werfer die mental an dieser Disziplin drangeblieben sind noch sehr gesteigert (OBrien, Eaton, LePage)
Mein Wunschzettel für 2025 wäre:
Hürden 13,90 (ca. +25 pts)
Stab 5,40 (ca. +30 pts)
Speer 61 m (ca. +30 pts)
--> PBs ca. 9310
und WM Gold mit 8900+
So zu rechnen wäre nicht unlogisch, denn -0,3, -0,1 und + 3,1 wäre in einem richtigen Zehnkampf gültig.
So viel Steigerungsmöglichkeiten sehe ich aber nicht:
100 m: weiß nicht was da noch geht, womöglich ein wenig Sprintausdauer
Weit: da holt er schon viel raus aus seinem Grundspeed
Kugel: könnte noch was gehen, die besten Stöße sehen aber technisch nicht so schlecht aus
Hoch: bin skeptisch. 2,09 liest sich nicht soooo dolle, aber er ist kein Flummi und ungelenk sieht es auch nicht aus
400 m: bereits stark verbessert über die letzten Jahre und 47,08 ist schon ganz groß für seine 100 m Zeit
110 Hürden: ja da müssen noch ca. 3/10 gehen, schneller als der einstige Riese Hingsen sollte es schon gehen
Diskus: weiß nicht was da noch gehen soll (ohne zu viel Zeiteinsatz)
Stab: schon echt gut aber ja, technisch noch Potential
Speer: das wünsche ich mir was, aber es gibt über andere Disziplinen wenig Anhaltspunkte wie weit es gehen kann. Immerhin haben sich einige zunächst schwächere Speer werfer die mental an dieser Disziplin drangeblieben sind noch sehr gesteigert (OBrien, Eaton, LePage)
Mein Wunschzettel für 2025 wäre:
Hürden 13,90 (ca. +25 pts)
Stab 5,40 (ca. +30 pts)
Speer 61 m (ca. +30 pts)
--> PBs ca. 9310
und WM Gold mit 8900+