10.10.2024, 12:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2024, 12:46 von mariusfast.)
Thorwirth hat sich wieder zu dem Thema mit DLV/Dan Lorang geäußert. Er hat seine Aussage von letzter Woche noch revidiert und gesagt, dass DL, entgegen dem was er letzte Woche meinte, keine federführende Rolle einnehmen wird. Er glaubt , es müsse sich noch alles finden, weshalb spekulieren eigentlich nicht ganz richtig sei. Es sei jedoch auf alle Fälle schon so, dass er eine Beraterfunktion einnimmt. Zudem sei Dan Lorang ja auch nicht Vollzeit angestellt (wie DL überhaupt auf die Idee kommt noch diesen Job anzunehmen ist mir sowieso ein Rätsel, man muss nur mal schauen, wen er akutell alles trainiert (Koko, Haug, Fred Funk etc. etc.etc.) und m.W. hat er ja bereits eine Vollzeitstelle bei Redbull Bora Hans Grohe als Performance Manager. Ja, insbesondere seine Trainertätigkeit läuft über Fernbetreuung (was ja insbesondere bei erfahrenen Athleten, wie bspw. bei Frodo erfolgreich war. Ob Koko erfahren genug ist dafür, steht noch in den Sternen). Jedoch stelle ich mir die Frage, ob sich das nicht irgendwann auf die Qualität negativ auswirkt?? Zumindestens kann Dan Lorang nicht wie ein Olav Aleksander Bu während des Dauerlaufs einschreiten
Wie auch immer, Thorwirth fing an zu spekulieren: Er weiß es nicht, aber könne es sich vorstellen kann, dass er insbesondere für die Koordination der aktuellen absoluten Topathleten zuständig sein wird (Farken, Kohlberg, Koko (die er ja sowieso trainiert) etc..)
Wer die Person sein wird, die das Große und Ganze zusammenhält, sei laut Thorwirth noch ungewiss, ob das bereits feststeht.
(Auslaufen Podcast ab Minute 53)

Wie auch immer, Thorwirth fing an zu spekulieren: Er weiß es nicht, aber könne es sich vorstellen kann, dass er insbesondere für die Koordination der aktuellen absoluten Topathleten zuständig sein wird (Farken, Kohlberg, Koko (die er ja sowieso trainiert) etc..)
Wer die Person sein wird, die das Große und Ganze zusammenhält, sei laut Thorwirth noch ungewiss, ob das bereits feststeht.
(Auslaufen Podcast ab Minute 53)