(09.10.2024, 12:25)Atanvarno schrieb: Wenn es darum geht, deutschen Trainern Inkompetenz vorzuwerfen, zeigst du oft deutlich weniger Zurückhaltung, als du sie hier (aus auf dich ebenfalls anwendbaren Gründen) forderst.
Ich denke, dass Chirurg sich einfach über die Vielzahl an Verletzungen aus der fachlichen Sicht ärgert, weil viele Fehler eben auch durch TuT initiiert werden. Ich unterstelle mal bei den TuT keine Absicht. Es handelt sich meistens um fehlendes fachliches Wissen in der praktischen Anwendung.
Ich hatte 2018 mal über ein Jahr die enorme Anzahl an großen Verletzungen im deutschen Topbereich aufgelistet. Vieles könnte man bei besserem Fundus an Kenntnissen ausschließen. Das kann man auch nicht wegdiskutieren.
Ich liste sehr oft national und international die Fehler aus meiner Sicht im gehobenen Segment auf. Was mir da alles auffällt, ist teilweise wirklich Körperverletzung.
Chirurg ist hinsichtlich Osteologie und Strukturen generell ganz hoch angesiedelt. Zwischen uns passt in der Überzeugung kein Blatt Papier. Wir könnten den Bereich revolutionieren, wenn wir denn wollten. Ich bin aber der Meinung, dass es an bestimmten Stellen genügend Leute mit AT gibt, die das richten sollten. Wenn sie es nicht leisten, muss man ausrangieren.
Ich gebe mal ein Beispiel aus diesem Jahr ohne Namensnennung. Ich verfolge, dass man sich unheimlich über verbesserte Hürdenzeiten freut. Ich sehe aber besonders in einem Fall enorme technische Defizite, die irgendwann mal das Fass zum Überlaufen bringen. Es gibt aber manchmal Menschen im Umfeld, die beratungsresistent und cholerisch reagieren, wenn man bestimmte Sachen anspricht. Wie sagte ein Kollege in einem solchen Fall: "Lass ihn hart vor die Pumpe laufen!"
Gertrud