(07.10.2024, 21:00)eierluke2 schrieb: Für dessen Abeles Verletzungshistorie dürfte Hallmann wohl nicht verantwortlich sein, diesen Athleten hat er nach meiner Schätzung erst in hohem Wettkampfalter übernommen.
Abele war wohl ein Kurt Bendlin 2.0 (positivbekloppt). Ich bin nicht sicher ob ihn überhaupt jemand zu Höchstleistung im Einklang mit Gesundheit hätte führen können.
Abele hatte eine Nervengeschichte, die wohl gekappt worden ist, wenn ich mich richtig erinnere und die meines Erachtens jüngeren Datums war und in der Hallmann-Zeit lag. Außerdem hat er sich in Ratingen mal überdimensional eingelaufen. Das hätte ich verboten. Das kann auch für eine Achillessehne nicht gut sein. Ich will Hallmann mit Sicherheit nichts anhängen. Ich wollte ihn damals bei der Fortbildung in Kienbaum auf Abeles Schwächen hinweisen. Er hat das aber nicht - bewusst oder unbewusst - angenommen. Ich würde AuA immer eine Chance geben; aber wenn sie sich als beratungsresistent im Bereich Verletzungen verhalten, ist für mich sofort Schluss - ohne wenn und aber!!!
Sind die beiden ausländischen Athleten, die er anscheinend jetzt übernimmt, verletzungsfrei?
Man müsste aufgrund der Situation im Zehnkampf, wo Neugebauer und Kaul extern trainiert werden, aus meiner Sicht eh zu anderen Modellen seitens des Verbandes greifen. Es fehlt in dem Bereich eine Konstante im Bereich Trainingslehre und Verletzungsprophylaxe.
Gertrud