06.10.2024, 17:40
(06.10.2024, 16:55)diwa schrieb: Aus eigener Anschauung würde ich Wetzlar als größer (und besser geeignet) einschätzen als Marburg,da Tribünen auf beiden Seiten.
Wälle mit Stehplätzen sind eher irreführend, wenn diese mitgezählt werden…
Sobald "freie" Stehplaetze in einem Stadion sind wird es was Zuschauer-"Kapazitaet" angeht extrem wild. Keine Ahnung wie das berechnet wird, aber selbst in Rehlingen im Bungertstadion (das eigentlich ein Sportplatz mit einer kleinen Tribuene ist) gehen offiziell 5000 Zuschauer rein. Wenn da wirklich mal 5000 Leute drin sind bewegt sich dann vermutlich aber garnix mehr. Und so sieht es auf den meisten kleineren und mittleren Sportanlagen aus. Vielleicht passen die Zuschauer auch nur rein wenn man die Hecken schneidet, keine Ahnung.
Echte Stadien gibt es ja wirklich garnicht so viele und wenn sind sie in einem so schlechten Zustand dass das eher deprimierend ist dort zu starten. Ich weiss nicht wie der Zustand vom Suedweststadion in Ludwigshafen aktuell so ist, aber das war zwar ohne wenn und aber ein richtiges Stadion. Ich fand das aber schon als ich in den 90er Jahren dort zum ersten Mal gelaufen bin eher deprimierend in diesem leeren, verlassenen Teil.