04.10.2024, 11:43
(03.10.2024, 15:45)Reichtathletik schrieb: Nach der Logik müsste Werner Klein dann aber raus sein oder? Macht ja keinen Sinn, wenn DL übergeordnet steuert dann noch eine Ebene dazwischen zu haben. Und dann halt nur noch Disziplin-Leute in den "Schnellbooten" darunter für Mittel, Lang und Straße?! Oder Mittel, Lang inkl. Marathon und Gehen???
Kann sein dass er nicht Bundestrainer heißt, weil das nur bei Deutschen geht weil über öffentliche Mittel?!
Auf den Fotos der Website saß Werner Klein zumindest noch in der Hörerschaft, meine ich. Vermutlich einer, den man bis zur Rente "irgendwie noch mit durchzieht". Kann natürlich sein, dass er eine komplett neue Rolle haben wird, wenn Dan Lorang den Hut aufhaben wird. Irgendwie verstehe ich dann aber die Bezeichnung "Berater" nicht. Für mich klingt das nach gutem Support und wertvollen Ratschlägen, die man als Bundestrainer bestenfalls berücksichtigt, aber nicht zwingend muss. Ein Berater ist doch kein Leader/Head of/..., zumindest meiner Meinung nach nicht. Irgendetwas muss es mit seiner Rollenbezeichnung ja auf sich haben.
„Der Zufall ist Gottes Art, anonym zu bleiben.“ — A. Einstein