02.10.2024, 19:50
Was ich nicht wirklich verstehe ist, dass z.B. im Wintersport die Internatsschulen doch eine frappierende Erfolgsstory sind.
Beispiele:
PowerPoint-Präsentation (schigymnasium-stams.at)
Hall of Fame :: CJD Christophorusschulen Berchtesgaden (cjd-christophorusschulen-berchtesgaden.de)
Wall of fame - Gymnasium Oberstdorf (gymnasium-oberstdorf.com)
Zumindest dort hat das investierte Geld sportlichen Ertrag abgeworfen. Warum ist es in der Leichtathletik hierzulande so deutlich anders?
Mit dem MK-Zentrum Nauen gibt es aber auch in der deutschen Leichtathletik zumindest mal wieder einen Hoffnungsschimmer:
Sportinternat | Sv Ldvn (sv-ldvn.de)
Deshalb würde ich den Weg über Sportinternate zu gehen, auch nicht gänzlich abschreiben.
Beispiele:
PowerPoint-Präsentation (schigymnasium-stams.at)
Hall of Fame :: CJD Christophorusschulen Berchtesgaden (cjd-christophorusschulen-berchtesgaden.de)
Wall of fame - Gymnasium Oberstdorf (gymnasium-oberstdorf.com)
Zumindest dort hat das investierte Geld sportlichen Ertrag abgeworfen. Warum ist es in der Leichtathletik hierzulande so deutlich anders?
Mit dem MK-Zentrum Nauen gibt es aber auch in der deutschen Leichtathletik zumindest mal wieder einen Hoffnungsschimmer:
Sportinternat | Sv Ldvn (sv-ldvn.de)
Deshalb würde ich den Weg über Sportinternate zu gehen, auch nicht gänzlich abschreiben.