(01.10.2024, 09:22)runner5000 schrieb: https://www.sportschau.de/regional/wdr/w...t-100.html
NRW plant mit einem temporären Olympiastadion, wobei ich mir sicher bin, dass dem IOC 40.000 Plätze nicht reichen werden.
Für Rio hat das gereicht.
(01.10.2024, 11:37)Oliver schrieb: Aus meiner sicherlich nicht objektiven Brille gesehen, kann NRW aber nicht mit München mithalten. In München gibt es bereits einen Olympiapark, welcher jetzt durch den SAP-Garden nochmal enorm aufgewertet wurde. Sehr viele Wettkampfstätten von 1972 sind noch intakt, wie z.B. die Regattastrecke in Oberschleißheim oder der Wildwasserkanal in Augsburg. Am Flughafen ist bereits eine Veranstaltungshalle mit einer Kapazität von 20.000 Zuschauern geplant.
Ich bin nicht objektiv in die andere Richtung. Olympia in Rhein/Ruhr wäre gleichbedeutend mit Olympia bei mir um die Ecke. Nach München sind es halt doch über 500 Kilometer. Aber das ändert nichts daran, dass in puncto Nachhaltigkeit München zweifelsfrei die beste deutsche Bewerbung wäre. Und Flair/Charisma hat die Stadt auch, da könnte Köln allerdings noch mithalten.