29.09.2024, 09:05
(29.09.2024, 08:58)TranceNation 2k14 schrieb: Völlig richtig, wobei man ehrlicherweise sagen muss dass es letztes Jahr lediglich eine Woche früher war. Einziges Problem am frühen Termin ist, dass idR vorher keine LM sein können, abef Qualis lassen sich ja entsprechend regeln.
Stimmt, da habe ich mich von der Psychologie hinreißen lassen April/Mai.
Qualis gehen zum Glück aus Vorjahr und Halle. Aber das hilft nur bedingt. Da kann fürs Frühjahr eine Woche schon den Unterschied machen. Und umso wichtiger ist ein fixer Termin, damit der Rhytmus nicht wie jetzt ständig 1,5 Jahre - 0,5 Jahre ist.
Aber nochmal auf die Trainingslager: Man sollte Trainingslager vielleicht so terminieren, dass sie nicht mit Meisterschaften kollidieren… Das kann man ja planen. Das kann man vor allem jetzt noch planen. DLV-Maßnahmen können Mangels Sicherheit wer nächstes Jahr Bundestrainer ist ja eh noch nicht feststehen.
Und gerade da ist es doch ein Vorteil, wenn die Termine bereits jetzt klar sind, so wie es sein sollte. Dann kann man nämlich seine Trainingslager und Urlaube entsprechend planen. Wenn wie in diesem Jahr der Termin erst kommt, als die Saison schon zum Teil durch ist (ich glaube der Termin kam im Mainoder Juni!), da mussten die Leute schon ein halbes Jahr lang ihre Urlaubstage eingereicht haben, Trainingslager earen nicht nur schon geplant, die waren schon lange durch…