18.09.2024, 21:48
(13.09.2024, 11:47)Jonny schrieb: Finde ich auch eine interessante Idee: die Belgier haben morgen ihre Langstaffel Meisterschaften der Hauptklasse über 4x400m im Vorprogramm der Diamond League. Wäre so etwas nicht auch eine Option fürs Istaf? So recht weiß man ja nicht wohin mit den 4x400m.
Netze Idee, aber ohne "große Namen". Das Problem hierbei wäre, dass das ISTAF als B-Meeting für die Einzelstarts wegfallen würde, worauf von den Langsprintern aber niemand wird verzichten wollen.
Nirgendwo sonst ist es so einfach in ein B-Meeting zu kommen wie dort. Hier haben wir quasi so etwas wie ein DM-Finale, nahezu ohne internationale Starter, die dann auch noch Rankingpunkte wegnehmen könnten ohne Belastung durch ein lästiges Halbfinale. Wer also im entferntesten Hoffnungen auf einen Einzelstart bei den internationalen Großveranstaltungen im Folgejahr hegt, kann dort nicht fernbleiben. Die Direktnormen sind nicht erreichbar - Bredau war der einzige - und sind gegenüber Paris ja schon angehoben worden.
Die National-Staffel qualifiziert sich nur/sowieso über die World Relays.
Alles gesagte gilt selbstverständlich nur für die dt. Spitze, die sowieso keine Vereinsttaffel läuft. Für alle anderen gefällt mir der Gedanke gut! Da sollten einige ihre Saison gerne verlängern wollen, mit der Aussicht auf einen Start vor 40.000 Zuschauern.