12.02.2015, 16:04
(10.02.2015, 13:53)highjumper83 schrieb: Bei den Männern geht die Hürde ja schon mit 35 nach unten. Warum man die Wurfgewichte nicht auch schon eher runter nimmt (z.B.: wie Vorgeschlagen ab AK 40) wissen wahrscheinlich nur die Funktionäre.
Allerdings muss ich sagen, dass ich die Gewichte / Hürdenhöhen und deren Sprünge im weiblichen Bereich zu klein finde. Das eine 12 Jährige nur mit einem Kilo weniger Kugelstoßen muss als eine Weltklasseathletin ist schon komisch. Und wenn ich 1,90m große Sprinterinnen sehe und sehe wie sie über 84cm hohe Hürden laufen ist das schon komisch. Die Männer müssen teilweise richtig dafür Arbeiten über die Hürden zu kommen und die Frauen heben mal kurz das Bein etwas höher und sind schon drüber.
Jap sicherlich auch dem geschuldet, dass wir "das starke Geschlecht" sind/seien sollen wie auch immer und so weiter.
Ich finde es auch teilweise extrem, was wir Kerle im Grund machen müssen, im Gegensatz zu den Frauen. Vorallem noch im Schülerbeerich wo die Mädels meistens vor Körperlich vor den Jungs sind...
Kreiskampfrichterwart Leipziger Land
www.lfv-oberholz.de | www.kfv-leichtathletik-ll.de