03.09.2024, 21:36
(03.09.2024, 21:29)CoachnEngineer schrieb:(03.09.2024, 15:14)diwa schrieb:(03.09.2024, 14:52)Reichtathletik schrieb: In Deutschland verwechselt man nachhaltig zunehmend mit investitionsfrei hab ich den Eindruck...
Es ist so erbärmlich, dass es nur Berlin und München als Großstadien gibt wovon München nur halb überdacht ist. Stadien mit rund 30-40.000 gar nicht mehr. In einigen Großstädten gibt es nicht einmal Stadien für 5.000 Leute...
Ganz ehrlich: Was willst Du mit einem Stadion für 5000 Leute?
Ich denke, wir sollten nicht nur an die ganz großen Meisterschaften oder DL-Meetings denken.
Ein schönes Sportfest mit attraktivem Programm vor einer Kulisse von 3000-5000 Zuschauern, ist doch auch mal was und kann kleineren Vereinen mal ordentlich Geld in die Kasse spülen. Siehe Kurpfalzgala oder Regensburg etc. Die Juniorengala müsste doch eigentlich auch nicht jedes Jahr in Mannheim stattfinden.
Im Grunde stimme ich dir zu. Aber ich denke wir brauchen beides. Und ich finde es, da wiederhole ich mich auch gerne, erschüttert, dass die großen Dinger nur noch in absoluten Ausnahmefällen an 1-2 Standorten möglich sind – in einem > 80 Mio Land.
Und ich habe die arge Befürchtung, dass wenn jetzt nicht schnell eine Kehrtwende eingeleitet wird (vielleicht gibt Dresden da den Anstoß) es in 10 Jahren auch mit Deutschen Meisterschaften überhaupt schwer wird.
Wir haben Schulterzuckend hinzgenommen dass in fast allen Städten die Stadien abgebaut wurden und durch reine Fußballarenen ersetzt wurden. Jetzt nehmen wir Schulterzuckend zur Kenntnis dass wir kaum Austragungsstätten für nationale Meistschaften haben und in vielen Orten die Wurf-Trainingsstätten verschwinden...