03.09.2024, 21:23
(03.09.2024, 21:12)CoachnEngineer schrieb: Was fehlt dir an Darmstadt? Außer der überdachten Tribüne. Es finden über 5000 Leute Platz
Es gibt 8 Rundbahnen, 4x Weitsprung theoretisch 2x Stab. Alle Würfe können grundsätzlich im Stadion ausgeführt werden. (Anlaufbahn bzw. Ringe vorhanden) Es gibt aber den separaten Wurfplatz, jetzt auch wieder mit Hammer/Diskus-Käfig, auf dem man über 100m werfen kann.
Es gibt eine weitere Nebenanlage mit Tartan-Sektoren und Aschenbahn und es gibt nochmal 2min weiter die Halle mit 120m Laufbahn, die auch (z.B. bei der DHM) als Aufwärmbereich genutzt werden kann.
Die fehlende Tribünenüberdachung ist halt das große Manko. Und der zumeist herrschende Gegenwind (Läufe auf der GG sind leider nicht möglich).
Also sooo abwerten würde ich das jetzt mal nicht
Mein Eindruck von den DHM in Darmstadt war auch positiv; ich denke für den Anlass ist das Stadion durchaus geeignet gewesen. Allerdings gibt es ja bei den DHM normalerweise deutlich weniger Trainer, Familien und anderweitige Zuschauer als bei (anderen) DMs.
Insgesamt ist die Veranstaltung aber natürlich nicht vergleichbar mit BUCS oder gar NCAA Finals.
Aber die etwaigen Probleme der DHM und ihr Stellenwert ist sicherlich ein anderes Thema. Ich vermute allerdings, dass sie nächstes Jahr aufgrund der Heim-Universiade einen höheren Stellenwert für viele haben werden als gewöhnlich.