03.09.2024, 19:50
(03.09.2024, 19:40)TranceNation 2k14 schrieb: DU hattest 5000er Stadien bzw deren Seltenheit in den Raum geworfen, das wurde widerlegt.
Die Rundbahnen sind ja wie dabei auch rauskam ein ganz anderes Thema. Ich verstehe 0 warum zB LU nicht 8 Bahnen hat, das hätte sicher gepasst. Bei der Motivation bin ich voll bei dir, das war eine super Motivation in ein "großes" Stadion zu dürfen, daher finde ich es schade dass zT ausgewichen werden muss.
Die 5000 kam ursprünglich von Reichtathletik, der meinte, es gäbe kaum Großstädte, die ein solches hätten.
Ich denke, aber, dass Koblenz dieses Jahr den Zuschlag für eine Süddeutsche und eine Deutsche Meisterschaft trotz der 6 Rundbahnen bekommen hat, und die andere Süddeutsche Meisterschaft in Walldorf ausgerichtet wurde, zeigt, dass es einen eklatanten Mangel an großen Stadien gibt, die solche Meisterschaften auch von Veranstalterseite aus stemmen können.
Daher auch gerne nebenbei nochmals großes Lob und Hochachtung an die beiden Ausrichter, die das auf sich genommen und eigentlich auch gut gemacht haben.
Wenn man ausreichend Wetterschutz berücksichtigen würde, egal ob Regen in Koblenz, oder die Hitze in Frankfurt vor zwei Jahren, wird es wohl fast unmöglich, etwas auszurichten...