02.09.2024, 11:13
(02.09.2024, 11:04)frbcrane2 schrieb:(02.09.2024, 09:34)DerC schrieb: Gibt vermutlich mind. ein Dutzend dt. Trainer, die entsprechenden weibliche Talente helfen könnten, unter 1'59 zu laufen. Das ist kein Hexenwerk, erst recht nicht mit den neuen Schuhen.Achso, D hat genug gute Trainer, es fehlen nur die Talente? Oder trainieren alle Talente bei falschen Trainern? Wenn wir soviele gute Trainer haben, warum läuft kaum jemand unter zwei Minuten? Warum läuft kaum ein Mann unter 1:45? Mir gehen solche Sprüche auf die Nerven, weil sie an der Realität komplett vorbeigehen. Deutschland ist seit Jahrzehnten zweit- bis drittklassig über 800m, obwohl es Talente gab.
In den letzten 20 Jahren liefen fünf deutsche Frauen unter zwei Minuten...trotz der hypothetischen Arbeit der hypothetischen dutzend Trainer.
Falscher Thread, dafür sollten wir in den 800-Meter-Kanal umsteigen.
Gleichwohl würde ich hier schon einmal andeuten wollen, dass ich auch der Meinung bin, dass es eine ganze Reihe (ob nun dutzende mag ich bezweifeln) Trainer gibt, die das theoretisch könnten. Das Problem ist oft die Zuteilung Athleten-Trainer. Und viele der guten Trainer sind leider nicht in Positionen, um gute Athleten betreuen zu können.
Ich kann das an anderer Stelle weiter ausführen, versuche hier nur den Bogen zurück zum Hauptthema zu finden:
Schmidt ist bei Buggel sicherlich nicht schlecht aufgehoben. Hering hat sich nicht weiterentwickelt, ist aber auch nicht abgestürzt.
Beim Wechsel damals von Hering ging es darum a) nochmal zu versuchen wieder auf 400 schneller zu werden (ob dies richtig oder falsch war sei dahin gestellt) und b) wieder wie früher in München eine Reihe starker Trainingspartnerinnen zu haben.