01.09.2024, 16:47
(01.09.2024, 16:34)Atanvarno schrieb:(18.08.2024, 14:08)Atanvarno schrieb: Es ist wohl ziemlich sicher davon auszugehen, dass sie sich auf die Olympischen Spiele mit gezieltem 400m Training vorbereitet und nicht für einen Wechsel auf die 800m trainiert hat. Die so erzielte Zeit und die kurzen Eindrücke der Renngestaltung (sehr vorsichtiger Beginn mit starker Endphase), die man aus den Clips in Krauses Instastories gewinnen kann, sehen für mich durchaus nach Potential auf der Strecke aus. Wie an anderer Stelle geschrieben, muss sich ein Wechsel ja noch nichtmal negativ (vielleicht sogar positiv) auf ihre 400m-Leistung auswirken, so dass Staffeleinsätze weiter eine Option bleiben, selbst wenn sie nicht in den Bereich unter zwei Minuten vorstoßen sollte. Aber mit einem halben Jahr Training und vier, fünf Rennen mehr in den Beinen sehe ich da schon eine deutliche Annäherung an die 2:00 als mögliches nächstes Ziel, wenn das nicht einfach nur ein just for fun Start war.
Mit der 1:24,88 min vom heutigen Tage würde ich das von Annäherung an die 2:00 auf sub2 als nächstes Ziel korrigieren wollen. Das ist mit so einer 600m-Leistung definitiv machbar!
Ich bin da voll bei Dir. Sie sollte schon jetzt eine 2:02 anbieten können und mit gezielter Vorbereitung auch unter 2 Min. laufen können. Unrealistisch ist etwas anderes...