(01.09.2024, 08:29)Oliver schrieb:(01.09.2024, 08:17)Gertrud schrieb: Ohne Übertreibung zähle ich mich zu den besten Trainerinnen im Wurf- und Mehrkampfbereich in Deutschland.Zumindest meine Generation zweifelt daran nicht. Der deutsche Rekord von Sabine Braun war in den letzten Jahren nicht annähernd in Gefahr, obwohl sich die Trainingsmethoden seit dem verbessert haben. Wie Du schon selber geschrieben hast, wäre der deutsche Rekord von Sabine Braun über 7000 Punkte gewesen, wenn Du schon damals Dein jetziges Wissen zur Verfügung gehabt hättest.
Vermutlich kennt die jüngere Generation Deine Erfolge nicht und somit Dich nicht. Ich bezweifele sogar, dass der Name Gerd Osenberg ein Begriff ist.
Noch so ein Witz: Gerd Osenberg hat man in Leverkusen den Schlüssel zur Anlage weggenommen. Er wird - wie ich hörte - den Boden nie mehr betreten. Ich würde noch heute zum Gerd fahren, um mit ihm über den guten Anlauf von Heike Henkel zu diskutieren. Wie kann man nur so borniert sein???
Ich nehme nie für mich in Anspruch, schon ausgelernt zu haben. Die Bereiche funktionelle Anatomie, spezifisches leichtathletisches Krafttraining, Technik und Energiesystem sind meine ständigen "Begleiter" in meiner autodidaktischen Fortbildung. Demnächst wird mich wieder ein Trainer mit seinem Talent besuchen. Ich teste das Mädchen vollkommen nach Schwächen und Stärken durch und gebe auch strukturelle Kaskaden an, von denen viele noch nie etwas gehört haben. Weil hier entsprechende Fehler gemacht werden, kommt es zu enormen Hamstringproblemen.
Die Leichtathletik ist determiniert durch seine speziellen Bewegungen, die natürlich auch beachtet werden müssen. Behandele ich die Leichtathleten wie Gewichtheber, entstehen unter- und überversorgte Stellen im Körper und entsprechende Auswirkungen in Form von Verletzungen.
Gertrud