30.08.2024, 16:51
(30.08.2024, 16:07)Reichtathletik schrieb: Laut leichtathletik.de beendet auch Oskar Schwarzer seine Karriere, Deutscher Hallenmeister 2021 und Hallen-EM-Teilnehmer über 800 Meter.
Alter aktuell: 25 Jahre.
"Zu dem Schritt bewogen habe ihn "hauptsächlich eine mentale Ausgelaugtheit", erklärt er bei Echo-Online. "Wenn ich mir die internationale Konkurrenz anschaue, habe ich das Gefühl, dass noch mal ein Riesenschritt nötig wäre, um da mitspielen zu können."
Ich wage zwar auch zu bezweifeln, dass er noch in große WM- oder Olympia-Weihen vorgestoßen wäre, aber ich finde es dennoch jedes Mal traurig, wenn Leute mit 25 bereits aufhören, weil es dafür einfach kein Umfeld/Wertschätzung gibt. Das dünnt unsere nationaen Felder und letztlich ja auch Trainingsgruppen immer weiter aus.
Wieso, das ist doch gewollt, wenn ich nur noch eine geringe Zahl von TN für deutsche Meisterschaften haben will.
Damit lohnt es sich doch noch weniger, Zeit ins Training zu investieren, das ich auch für Familie oder mein berufliches Fortkommen nützen könnte.